The Elder Scrolls Online: Bethesda startet Gratis-Wochenende auf PC, Mac und PS4

von Marco Schabel (16. November 2016)

Das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online ist zwar bereits fast drei Jahre alt, kann aber sicher immer wieder neue Spieler gebrachen. Wie Hersteller Bethesda auf der offiziellen Internetseite zum Spiel ankündigte, sollen die mit einem Gratis-Wochenende angelockt werden. Und die Testphase hat bereits begonnen.

Die beste Möglichkeit, ein Spiel auszuprobieren zu lassen, ist die, es kostenlos anzubieten. Auch wenn dies meist nur auf Zeit oder mit beschränktem Zugang geschieht, gibt euch das zumindest einen groben Überblick über die Möglichkeiten und die Ausmaße eines Spiels. Bereits seit Dienstag könnt ihr das MMORPG kostenlos testen.

Wie das Unternehmen angekündigt hat, begann das verlängerte Gratis-Wochenende für The Elder Scrolls Online bereits am 15. November und soll bis zum 20. November andauern. Stattfinden wird das Ereignis allerdings ausschließlich auf dem PC, Mac und der PlayStation 4, während „Xbox One“-Spieler außen vor gelassen werden - wie es heißt, sollen die allerdings später zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt versorgt werden.

Weitere gute Nachrichten zum Gratis-Wochenende mit The Elder Scrolls Online gibt es ebenfalls. So werdet ihr keine „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft benötigen und erhaltet Zugriff auf das komplette Spiel, einschließlich eines Startkapitals von 500 Kronen, um damit nützliche Dinge im Spiel kaufen zu können. All eure Fortschritte könnt ihr behalten, wenn ihr euch das Spiel kauft, während The Elder Scrolls Online selbst und die Kronen bis zum 24. November (PS4) beziehungsweise bis zum 28. November (PC) zu einem günstigeren Preis angeboten werden.

The Elder Scrolls Online erschien erstmals im April 2014 für den PC und wurde knapp ein Jahr später Anfang 2015 auch auf Xbox One und PlayStation 4 gebracht. Das Spiel unterstützt auch die PlayStation 4 Pro.

1 von 173

The Elder Scrolls Online - Eindrücke aus Tamriel

The Elder Scrolls Online schickt euch mit vielen weiteren Spielern in die große Welt von Tamriel. Diese Bilderstrecke zeigt euch Eindrücke aus der bekannten Region.

Tags: Gratis   Multiplayer   Fantasy   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News