Firewatch erhält physische Version mit Karte

von Dennis Michel (18. November 2016)

Freunde des Indie-Spiels Firewatch aufgepasst: Das Entwicklerstudio Campo Santo kündigt heute per Twitter an, dass es noch in diesem Jahr eine stark limitierte physische Version des Spiels inklusive Karte für die PlayStation 4 geben soll.

Firewatch ist bislang die erfreulichste Überraschung im Bereich der Indie-Spiele im Jahr 2016. Wie Campo Santo Mitgründer Sean Vanaman dem amerikanischen Onlinemagazin Polygon jetzt bekannt gibt, soll noch 2016 das Abenteuerspiel in physischer Form erhältlich sein. Diese soll sich zu 100 Prozent an die Firewatch-Fans richten und enthält alle bislang veröffentlichten Updates, inklusive der Anpassungen für die PlayStation 4 Pro.

Dieses Video zu Firewatch schon gesehen?

Als besonderes Schmankerl enthält die physische Version neben dem Spiel auf Blu-ray eine Karte des Shoshone National Forest. Sie soll laut Vanaman eine exakte Nachbildung der Karte aus dem Spiel sein.

Ohne die Karte, könnt ihr euch in Firewatch schnell verlaufen.Ohne die Karte, könnt ihr euch in Firewatch schnell verlaufen.

Der Preis steht bislang nicht fest, soll sich aber um die "25 Euro"-Marke einpendeln. Zum Vergleich: Die digitale Version könnt ihr derzeit für 20 Euro erstehen. Diejenigen unter euch, die sich liebend gerne die Indie-Perle in ihr Regal beziehunsgweise zu ihrer Spiele-Kollektion stellen wollen, warnen wir jedoch vor: Die Firewatch-Edition ist auf 10.000 Einheiten streng limitiert und wird in Zusammenarbeit mit Limited Run Games, die für die Box-Versionen von Skullgirls und Octodad - Dadliest Catch verantwortlich sind, einmalig produziert.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Wir veröffentlichen eine kleine Menge an physischen Exemplaren von Firewatch mit unseren Freunden von Limited Run Games. Folgt demnächst (noch in diesem Jahr!)

In Firewatch erlebt ihr die Geschichte von Henry, der kurz nach den Bränden im Yellowstone-Nationalpark im Jahr 1988 als Feuerwächter anfängt zu arbeiten. Henry versucht mit dieser neuen Tätigkeit seinem problematischen Familien-Alltag zu entfliehen. Per Funk ist er stets in Kontakt mit seiner Kollegin Delilah, die ebenfalls als Feuerwächterin arbeitet. Schnell kommt es im Park zu merkwürdigen, mysteriösen Geschehnissen, die es zu untersuchen gilt.

Wer sich einen optischen Eindruck von Firewatch machen möchte, der hat in unserer Bilderstrecke die Möglichkeit dazu:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Indie   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Firewatch
Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News