Paladins: Overwatch-Konkurrent wird immer erfolgreicher

von Sören Wetterau (17. November 2016)

Paladins, der "Free 2 Play"-Mehrspieler-Shooter von Entwickler Hi-Rez Studios, ist weiterhin auf Erfolgskurs. Nachdem das Spiel schon Ende September die Millionenmarke geknackt hat, folgt nun die nächste Grenze, wie Todd Harris, Chef des Unternehmens, auf Steam bekannt gibt.

Über vier Millionen Spieler kämpfen mittlerweile in Paladins. Täglich sind teilweise zwischen 35.000 und 40.000 Nutzer gleichzeitig unterwegs. Mit den Zahlen von Konkurrent Overwatch kann Hi-Rez zwar noch nicht mithalten, ist aber auf einem vielversprechenden Weg, zumal es Paladins bislang nur für den PC gibt.

An einer Umsetzung für die Xbox One und PlayStation 4 wird aktuell gearbeitet. Interessierte können sich auf der Spielwebseite für die kommende geschlossene Beta-Phase anmelden. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber sie soll schon "bald" beginnen. Wer nicht so lange warten möchte, der wirft eventuell mal den Blick auf andere Genrevertreter. Die Interessantesten gibt es im Blickpunkt: "Battleborn und Co. - Diese 5 neuen MOBAs lohnen sich".

Des Weiteren verweisen die Entwickler von Paladins auf das neue Turnier "Evie's Winter Classic", welches seit dem 12. November am Start ist. Bis zum 18. Dezember könnt ihr noch an diesem kompetitiven Event teilnehmen. Der Preis-Pool pro Region beträgt 10.000 Dollar (rund 9.300 Euro).

1 von 30

Download-Geheimtipps bei Steam

Keine Lust auf Free 2 Play oder Moba? Dann haben wir für euch ein paar andere heiße Tipps in der Bilderstrecke. Sämtliche Spiele findet ihr auf der Valve-Plattform Steam.

Tags: Multiplayer   Steam   Online-Zwang   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Paladins
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News