Wahr oder falsch? #220: Macht Nidoqueen etwas Unanständiges in Pokémon Stadium?

von Dennis ter Horst (19. November 2016)

Auf dem N64 von Nintendo gab es so einige Spiele, die den Anhängern des Mario-Konzerns im Gedächtnis geblieben sind. Auch die Pokémon-Reihe wurde mit verschiedenen Ablegern bedient, der berühmteste ist aber ganz klar Pokémon Stadium. Hier habt ihr euch reihenweise Arena-Kämpfe geliefert und versucht, verschiedene Pokale zu gewinnen.

Alle Pokémon der ersten Generation wurden dafür in 3D animiert und ins Spiel integriert und ihr konntet über einen speziellen Controller-Aufsatz sogar eure eigenen Pokémon aus Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition einsetzen.

Doch angeblich gibt es einen deutlichen Unterschied zur japanischen Fassung von Pokémon Stadium. Hierbei soll es um den Auftritt von Nidoqueen gehen und um den Moment, wenn ihr dieses Taschenmonster aufruft. Hier besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen des Spiels. Ein schmutziger Unterschied.

(Quelle: Youtube, HeldAtGunPointLPs)

Tatsächlich ist es so, dass Nidoqueen in der japanischen Fassung von Pokémon Stadium sich an die "Brüste" fasst. Da reichen die beiden Pranken einmal zu den körpereigenen Reizen. Will damit das gegnerische Pokémon aus der Fassung gebracht werden? Wohl eher nicht - es sei denn, es handelt sich um ein Nidoking. Hier seht ihr den japanischen Auftritt von Nidoqueen.

Die europäische Fassung ist da anders. Hier wackelt Nidoqueen lediglich mit dem Oberkörper, wenn es vom Spieler aufgerufen wird. Vom Gedankengang her geht dies in eine ähnliche Richtung, jedoch erscheint dies nicht ganz so schlimm zu sein. Ein Video mit einigen Spielszenen aus Pokémon Stadium zeigt euch den europäischen und amerikanischen Auftritt von Nideoqueen.

Merkt euch also, dass Nintendo zwar einer der familienfreundlichsten Entwickler, jedoch immer wieder für eine schmutzige Überraschung gut ist. Kinder merken das jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber Eltern und Erwachsene könnten das sehen. Dann folgt ein peinlicher Moment und es werden nicht mehr die Brüste, sondern nur noch der Kopf geschüttelt.

Wahr oder falsch? schnappt sich jetzt einen Sport-BH und geht joggen. Hier sind noch mehr Themen:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Stadium

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News