Nach Trennung von Konami: Hideo Kojima erhält Auszeichnung für Lebenswerk

von Frank Bartsch (18. November 2016)

Hideo Kojima ist eine feste Größe in der Videospielbranche. Nun erhält er bei der Preisverleihung "The Game Awards" eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Zeitpunkt für diese Anerkennung spricht Bände.

Geoff Keighley, der Initiator von "The Game Awards", teilt per Twitter mit: "Er bekommt endlich seine Auszeichnung!"

Dieses "endlich" ist durchaus als Seitenhieb auf das Unternehmen Konami zu werten. Die Verantwortlichen bei Konami untersagten nämlich im vergangenen Jahr Kojimas Teilnahme an der Veranstaltung. Der Produzent durfte damit nicht die Lorbeeren für seine Arbeit an Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ernten.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Zuvor entbrannte ein heftiger Streit zwischen Hideo Kojima und Konami in dessen Folge beide Parteien die langjährige Partnerschaft beendeten.

Doch nun kann niemand mehr Kojima dazwischenfunken. Er wird am 1. Dezember in Los Angeles seinen Preis entgegennehmen und arbeitet außerdem an einem Projekt, das sich an Uncharted und The Division orientiert. Vielleicht äußert sich der Produzent während der Preisverleihung auch zu diesem Vorhaben.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Welche Personen, Unternehmen und vor allem Spiele ebenfalls bei den Game Awards nominiert sind, erfahrt ihr aus der News "The Game Awards: Uncharted, Firewatch und Inside mehrfach nominiert".

Metal Gear Survive soll ohne Hideo Kojima funktionieren. Erste Spieleindrücke erhielten vernichtende Kritiken.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Hideo Kojima  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen