Pokémon - Sonne und Mond: Angeblich als Pokémon - Stars für Nintendo Switch in Arbeit

von Sören Wetterau (18. November 2016)

Kurz vor der Veröffentlichung von Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond für den Nintendo 3DS, taucht ein Gerücht zu einer möglichen Umsetzung beider Versionen für die Nintendo Switch auf.

Dies berichtet die englischsprachige Webseite Eurogamer unter Berufung auf verschiedene Quellen, die anonym bleiben möchten. Die Switch-Version soll aktuell Pokémon - Stars heißen und in der Entwicklung schon weit fortgeschritten sein. Eine Veröffentlichung sei für 2017 fest eingeplant.

Bei Pokémon - Stars soll es sich um eine Exklusiversion für die Switch-Konsole handeln, die eine alte Pokémon-Tradition wieder aufleben lässt. Früher gab es nämlich hin und wieder gleich drei Pokémon-Editionen, wie zum Beispiel Pokémon - Gelb, welche nach Pokémon - Rot und Blau erschien. Die letzte Version dieser Art war Pokémon - Platin für den Nintendo DS.

Pokémon - Stars soll inhaltlich nahezu identisch zu Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond sein, aber technisch mit einer höher aufgelösten Grafik punkten. Möglicherweise sind sogar ein paar mehr Pokémon in der Switch-Version vorhanden, dies konnte Eurogamer aber laut eigenen Aussagen nicht verifizieren. Immerhin können sämtliche Pokémon zwischen allen drei Editionen über die Pokémon-Bank getauscht werden.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre Pokémon - Stars die erste Umsetzung der Hauptspielereihe für eine Heimkonsole von Nintendo. Auch wenn diese sich in der Ankündigung als Hybridgerät mit mobilen Möglichkeiten positioniert. Mehr Infos zur Nintendo Switch gibt es spätestens im Januar in einer separaten Präsentation von Nintendo - möglicherweise dann mit einer Ankündigung von Pokémon - Stars.

1 von 80

Alle neuen Pokémon der 7. Generation

Ob die 3DS-Version von Pokémon - Sonne oder Pokémon - Mond überzeugt, verrät euch übrigens der Test "Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies". In unserer Bilderstrecke stellen wir euch außerdem alle neuen Pokémon vor, die ihr im Laufe des Spiels fangen könnt.

Tags: Rumor   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News