Fallout - New Vegas: Trailer von riesigem Mod-Projekt veröffentlicht

von Manuel Karner (21. November 2016)

Für Fallout - New Vegas befindet sich seit Längerem ein Mod mit dem Namen Fallout - The Frontier in Entwicklung. Der kürzlich erschienene Trailer beinhaltet unter anderem actionreiche Kämpfe mit neuem Arsenal.

Fallout - New Vegas ist ein Rollenspiel vom Entwickler Obsidian Entertainment und erschien bereits im Jahr 2010. Das hält die Modder aber nicht davon ab, weiter an ihrem Projekt Fallout - The Frontier zu arbeiten. Dass die Mod inzwischen Fortschritte machen konnte zeigt das neue Video.

(Quelle: Youtube, Maybenexttime)

Darin zu sehen sind, abseits von Gefechten, futuristische Waffen und Rüstungen, sowie neuartige Kreaturen. Besonders interessant wirken die postapokalyptischen Fahrzeuge, die anscheinend auch vom Hauptprotagonisten selbst gesteuert werden können.

Fallout - The Frontier soll wie das Hauptspiel eine offene Welt bieten, angesiedelt im Nordwesten der USA. Vor allem die Wetter-Effekte sollen stark überarbeitet worden sein und eine große Rolle spielen. Möglicherweise müsst ihr im Schneegestöber versuchen nicht zu erfrieren und stattdessen einen trockenen, warmen Platz finden.

Wie auf der offiziellen Webseite Fallout - The Frontier bekanntgegeben dürft ihr außerdem Bosskämpfe erwarten und abseits der Hauptgeschichte auch Nebenquests verfolgen. Ob es euch tatsächlich möglich sein wird, euch hinter das Lenkrad eines Gefährts zu setzen bleibt abzuwarten.

Um die Mod spielen zu können benötigt ihr das Hauptspiel Fallout - New Vegas, sowie alle dazugehörigen Erweiterungen. Einen offiziellen Erscheinungstermin hat Fallout - The Frontier noch nicht.

1 von 30

Fallout: New Vegas - die 10 coolsten Mods

Wenn ihr Fallout-Fans seid und bevorzugt auf der PS4 spielt, könnte euch die Nachricht interessieren, dass der neueste Ableger Fallout 4 demnächst für PS4 Mod-Unterstützung erhalten wird.

Tags: Mod   Video  

Kommentare anzeigen

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News