Skyrim: Trailer zu Game of Thrones mit 260 Mods nachgestellt

von Manuel Karner (21. November 2016)

Der Youtuber Up Is Not Jump hat mithilfe von 260 Mods für The Elder Scrolls 5 - Skyrim den Trailer zur ersten Staffel von Game of Thrones nachgestellt.

Wie sich für ihn herausstellte, sei das Rollenspiel Skyrim perfekt, um Game of Thrones zum Leben zu erwecken, da die nötigen Frisuren, Kleidungen, Orte, Waffen und Tiere vorhanden seien.

(Quelle: Youtube, UpIsNotJump)

Besonderen Wiedererkennungswert besitzen im Video vor allem Kleinfinger, John Schnee und Khal Drogo. Aber auch der Thronsaal mit dem eisernen Thron sollte nicht unerwähnt bleiben.

Bei anderen Figuren wiederum benötigt ihr etwas Toleranz gegenüber der Interpretationsfreiheit des Video-Erstellers. Dies liegt vor allem an den grafischen Limitierungen des Rollenspiels. Bei Cercei, so der Youtuber, hätte er aufgrund von grafischen Fehlern Probleme mit der Modellierung gehabt, weshalb die Figur nur wenige Ähnlichkeiten zur "Game of Thrones"-Darstellerin aufweist. Wie der Youtuber berichtet, möchte er in Zukunft auch alle weiteren Staffel-Trailer von Game of Thrones mithilfe von Mods umsetzen.

1 von 28

Skyrim und die Macht der Mods

Für Skyrim erschienen bereits tausende Mods. Viele davon sorgen für eine bessere Grafikqualität, wie ihr in der Bilderstrecke oben sehen könnt.

Dabei werden nicht nur fleißig weitere Mods für das Rollenspiel entworfen, sondern sogar weiterhin neue Weltrekorde aufgestellt. So schaffte es ein Spieler, sich innerhalb von kaum 5 Minuten verheiraten zu lassen.

Tags: Mod   Video  

Kommentare anzeigen
Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News