Watch Dogs 2: Das sagt Ubisoft zum weiterhin fehlenden Mehrspieler-Modus

von Marco Schabel (21. November 2016)

Seit der Veröffentlichung des „Open World“-Spiels Watch Dogs 2 von Entwickler und Hersteller Ubisoft könnt ihr nicht den Online-Mehrspieler des Spiels nutzen, da es einige Probleme damit gibt. Laut dem englischsprachigen Magazin Hardcore Gamer hat sich das Unternehmen mittlerweile zu dem Thema geäußert und eine Aussage zum Stand der Dinge von sich gegeben.

Eigentlich sollte das Hacker-Spiel Watch Dogs 2, als es vor einigen Tagen erschienen ist, einen nahtlosen „Online Mehrspieler“-Modus besitzen - so wurde das Spiel zumindest beworben. Allerdings stellte sich heraus, dass das von Beginn an nicht möglich ist, diesen auch zu nutzen. Wartungsarbeiten und Problembehebungen machen die Server aktuell unerreichbar. Einige Tage sind mittlerweile vergangen und Ubisoft hat einige Ausblicke gegeben, wie es mit dem Spiel in Zukunft weitergehen wird.

Geht es nach dieser Stellungnahme, so solle der aktuelle Zustand vielleicht schon bald ein Ende finden. Demnach könne eine Lösung bereits in greifbarer Nähe sein. „Das Entwickler-Team von Watch Dogs 2 hat sich vollständig darauf konzentriert, eine Lösung für den Multiplayer-Modus zu finden“, so Ubisoft. „Wir befinden uns gerade in der intensiven Testphase der Lösung, die zum einen die Funktionstüchtigkeit des Mehrspieler-Modus überprüft und zum anderen verifiziert, dass es keine Auswirkungen auf die Einzelspieler-Kampagne geben wird.“

Eigentlich hatte Ubisoft gehofft, den Modus bereits an diesem Wochenende freischalten zu können. Die jüngste Aktualisierung mit der Versionsnummer 1.04 brachte allerdings noch keine Änderungen. Weiter bedankt sich das Unternehmen bei den geduldigen „Watch Dogs 2“-Spielern und freut sich, wenigstens eine reichhaltige Kampagne bieten zu können, die ihr in der Zeit erkunden könnt. Ob die sich auch lohnt, lest ihr in unserem Test: Watch Dogs 2: Generation Smombie.

1 von 46

Watch Dogs 2 - Willkommen in San Francisco

Watch Dogs 2 schickt euch in eine Nachbildung der nordamerikanischen Metropole San Francisco. Diese Bilderstrecke zeigt euch alles, was es dort zu sehen gibt.

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs 2
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News