Cyberpunk 2077: Produzent verspricht, dass es "richtig krass wird"

von Sören Wetterau (21. November 2016)

Nachdem The Witcher 3 für Entwickler CD Projekt Red abgeschlossen ist, setzt das Studio seinen ganzen Fokus auf Cyberpunk 2077. Bislang ist dazu nicht viel bekannt, aber das hindert den Produzenten John Mamais nicht daran in einem Interview anlässlich der Golden Joystick Awards die Messlatte sehr weit hochzulegen.

"Cyberpunk 2077 wird richtig, richtig, richtig krass", so Mamais. Mehr könne er nicht verraten, da er ansonsten Probleme mit seinem Arbeitgeber bekommen würde. Schade, denn das Spiel hat CD Projekt schon 2013 mit diesem vielversprechenden Video angekündigt:

Immerhin soll das Entwicklerteam größer ausfallen, als es noch bei The Witcher 3 der Fall war. Mit einer Veröffentlichung des Rollenspiels ist außerdem nicht vor 2017 zu rechnen, vermutlich sogar eher erst 2018.

Wer bis dahin nicht warten kann, der sollte, sofern es nicht schon getan hat, unbedingt einen Blick auf The Witcher 3 werfen. Im Test "The Witcher 3: Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!" erfahrt ihr alle Gründe, wieso die Erwartungen an Cyberpunk 2077 so immens groß sind. Dank einer "Game of the Year"-Edition kommt ihr mittlerweile auch recht kostengünstig an das Rollenspiel inklusive sämtlicher Erweiterungen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Mehr Cyberpunk-Szenario gibt es hingegen in Deus Ex - Mankind Divided, welches im Test "Deus Ex - Mankind Divided: Die Serie erreicht eine neue Ebene" ebenfalls überzeugt und vor allem Schleichspieler anspricht.

In unserer Bilderstrecke findet ihr übrigens noch eine Reihe weiterer bemerkenswerter Rollenspiele, die Videospielgeschichte geschrieben haben. Möglicherweise gesellt sich Cyberpunk 2077 in Zukunft dazu.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cyberpunk 2077
Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News