Pokémon Go: Dankeschön-Event mit doppelten Erfahrungspunkten angekündigt

von Sören Wetterau (21. November 2016)

Nach der großen Halloween-Feier, steht in Pokémon Go schon das nächste Event vor der Tür. Dieses Mal bedankt sich Entwickler Niantic bei sämtlichen Spielern für ihre anhaltende Treue.

Deshalb gibt es vom 23. November (01:00 Uhr) bis zum 30. November (01:00 Uhr) die doppelte Menge an Erfahrungspunkten und Sternenstaub für abgeschlossene Spielaktionen. Wenn ihr also noch Pokémon trainieren müsst, dann ist diese Woche eure Zeit gekommen.

Zusammen mit den kürzlich veröffentlichten "Täglichen Belohnungen" soll das Event helfen, Spieler trotz der sinkenden Temperaturen wieder ans Spiel zu binden. Zu den Hinweisen auf die Integration von Pokémon der zweiten Generation äußert sich das Unternehmen allerdings nicht und lässt den Spekulationen weiter freien Lauf. Vielleicht sind sie ja Teil der noch unentdeckten Geheimnisse innerhalb der App?

Und falls euch Pokémon Go diese Woche noch nicht genug Pokémon ist, könnt ihr ab Mittwoch auch mit Pokémon - Sonne oder Pokémon - Mond auf dem 3DS loslegen. Wie gut das Spiel geworden ist, verrät euch der umfangreiche Test "Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies". Gerüchten zufolge soll Entwickler Game Freak außerdem an einer Umsetzung der beiden Editionen für die Nintendo Switch arbeiten.

1 von 80

Alle neuen Pokémon der 7. Generation

Von den Pokémon der siebten Generation ist Pokémon Go noch ein ganzes Stück weit weg. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch trotzdem schon einmal alle vor.

Tags: Singleplayer   Online-Zwang   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News