The Legend of Zelda - Majora's Mask: Beeindruckender Animationskurzfilm von Fans

von Sören Wetterau (23. November 2016)

Wenn es einen Film zu The Legend of Zelda - Majora's Mask geben würde, dann könnte er so aussehen wie im aktuellen Fan-Projekt Majora's Mask - Terrible Fate. Der Kurzfilm zum N64-Zelda-Abenteuer stammt vom Studio EmberLab und zeigt in einer eigenen Interpretation, wie das Horror Kid zu Majoras Maske gelangt.

(Quelle: Youtube, EmberLab)

In den rund viereinhalb Minuten vermitteln die Macher eine sehr düstere und bedrohliche Atmosphäre, die zwischenzeitlich mit ein wenig fröhlicher Musik aufgelockert wird. Zum Ende zeigt sich jedoch die Wendung und vor allem die Macht der Maske.

Der Kurzfilm ist in einem kompletten Animationstil gehalten, sprich er kommt völlig ohne echte Schauspieler aus. Der Mimik und Gestik schadet das keinesfalls, das Endprodukt kann sich absolut sehen lassen.

Sollte Nintendo jemals einen eigenen Zelda-Film produzieren, dann wird dieser vermutlich aber nicht ganz so düster ausfallen. Schließlich steht das Unternehmen zumeist für familiengerechte Unterhaltung, die sowohl Erwachsene, als auch Kinder ansprichen soll. Da sticht The Legend of Zelda - Majora's Mask besonders hervor, wie unser Test "Zelda - Majora's Mask 3D: Neuauflage mit Fingerspitzengefühl" deutlich aufzeigt. Kein Wunder, dass das Horror Kid somit auch im Blickpunkt "6 brutale Bösewichte, die jeden das Fürchten lehren" landet.

1 von 113

Die Zelda-Reihe im Überblick

Die Zelda-Reihe hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. In unserer Bilderstrecke begleiten wir euch auf eine Reise durch die Vergangenheit von Link und Prinzessin Zelda, die es auch über die eigene Spielereihe hinaus in die Welt geschafft haben.

Tags: Video  

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Alle Meinungen