Pokémon - Sonne und Mond: Hervorragende Vorbesteller- und Verkaufszahlen

von Sören Wetterau (23. November 2016)

Während europäische Spieler bis heute auf Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond warten mussten, haben japanische und amerikanische Spieler schon vor Tagen mit dem Spielen losgelegt. Und das waren nicht wenige, wie aktuelle Zahlen von Gamestop und aus Japan zeigen.

Im Heimatland von Nintendo haben sich die beiden Editionen zusammen schon über 1,9 Millionen Mal verkauft. Dies berichtet die englischsprachige Webseite Gematsu unter Berufung auf das japanische Videospielmagazin Famitsu. Die Zahlen beinhalten zudem den Verkauf von Download-Karten und Doppelpaketen, aber nicht die Käufe, die über den E-Shop von Nintendo vorgenommen wurden. Die endgültigen Zahlen dürften demnach noch etwas höher liegen.

Ähnlich sieht es offenbar auch in den USA aus. Laut Gamespot sind Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond die meistvorbestellten Spiele der Ladenkette Gamestop seit fünf Jahren. Genaue Zahlen gibt es zwar nicht, allerdings ist es erwähnenswert, dass in dem Zeitraum unter anderem auch ein GTA 5 erschien. Dessen Verkaufszahlen sind ja hinlänglich bekannt.

Ob die Verkaufszahlen zurecht so hoch sind, verraten wir euch im ausführlichen Test "Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies". Außerdem haben wir euch alle QR-Codes zum Spiel in unserer Tipps-Sektion bereitgestellt. Wer keinen 3DS besitzt, der kann alternativ auf die Nintendo Switch warten. Gerüchten zufolge sollen Sonne und Mond als Pokémon - Stars für die neue Nintendo Konsole erscheinen.

1 von 80

Alle neuen Pokémon der 7. Generation

Dürfen wir vorstellen: Das sind die neuen in Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. Wir haben für euch sämtliche neuen Pokémon in der Bilderstrecke zusammengestellt.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News