Minecraft: Neues Update wird die Konsolen-Versionen viel besser machen

von Sören Wetterau (23. November 2016)

Vor kurzem hat Mojang die PC-Version von Minecraft um Lamas erweitert, jetzt landen die Konsolen auf dem OP-Tisch, wie der Entwickler auf der Spielwebsite bekannt gibt.

Noch für dieses Jahr ist ein großes Update geplant, das die Konsolenversion von Minecraft viel näher an die PC-Version heranbringt. Im Mittelpunkt steht die Implementierung der Ender-Dimension, die unter anderem den großen Ender-Drachen beinhaltet. Außerdem finden sich hier zahlreiche unbekannte Ressourcen, die neue Herstellungsverfahren ermöglichen. Auf dem PC ist die Dimension übrigens schon seit 2011 verfügbar.

Ebenfalls mit an Bord des Updates ist Elytra. Hierbei handelt es sich um den Gleitumhang, den PC-Spieler im März 2016 erhalten haben. Damit könnt ihr sämtliche Gebiete von Minecraft überfliegen und schneller von A nach B gelangen. Mit dem Atem des Drachen können Konsolenspieler zukünftig auch Tränke brauen, die sich zum Werfen eignen und zum Beispiel eine dickflüssige Suppe hinterlassen, die Gegner festbindet.

Einen exakten Veröffentlichungstermin für das Update gibt es bislang noch nicht. Es erscheint aber voraussichtlich noch vor Weihnachten, wodurch ihr die Feiertage zum Beispiel mit dem Erkunden der Ender-Welt verbringen könnt. Auf die Eingangs angesprochenen Lamas müssen Konsolenspieler jedoch vorerst verzichten.

1 von 23

Minecraft - Berühmte Filme und Serien nachgebaut

Minecraft ist ein riesiger Sandkasten für Hobbyarchitekten und Filmfans. Letztere haben in der Klötzchenwelt schon die eine oder andere beeindruckende Filmwelt nachgebaut. Einen kleinen Einblick gibt es in der Bilderstrecke.

Tags: Update   Open World   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News