Pokémon - Sonne und Mond: Seht, wie die Charaktere tanzen

von Sören Wetterau (24. November 2016)

Kaum sind Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond erhältlich, da zeichnet sich im Internet ein Trend ab, der die Charaktere des Spiels zum Tanzen bringt. Moment, zum Tanzen?

(Quelle: Youtube, Vietboy1020)

Richtig gelesen und gesehen: Die Charaktere, darunter natürlich die beiden wählbaren und zum Teil individualisierbaren Hauptprotagonisten, werden zum Tanzen animiert. Grundlage bildet die Software MikuMikuDance, die es ermöglicht eigene Musikvideos mithilfe von Spiele- oder Anime-Protagonisten zu kreieren. Dafür müssen die Modelle aber erst von Fans erstellt werden.

Im Falle von Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond sind diese seit wenigen Tagen erhältlich und werden jetzt für zahlreiche Videos verwendet. Wir haben für euch im Folgenden eine kleine Zusammenstellung.

Team Skull

Guzma, Anführer von Team Skull

Guzma und Professor Kukui

(Quelle: Youtube)

Männlicher Hauptcharakter mit "Just do it!"

Tanz-Kampf verschiedener Charaktere

(Quelle: Youtube)

Team Skull

In Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond wird hingegen weniger getanzt, sondern das Fangen steht im Fokus, wie unser Test "Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies" beweist. In unserer Tipps-Sektion verraten wir euch außerdem sämtliche QR-Codes um wirklich alle Pokémon zu fangen.

1 von 30

15 Pokémon mit irrwitzigen Fakten und Eigenschaften

Pokémon sind untereinander höchst verschiedenen. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch 15 Stück vor, die noch einmal deutlich herausstechen.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News