Ubisoft startet ab heute die "30 Tage"-Geschenkeparade

von Sören Wetterau (24. November 2016)

Im Jahr seines 30. Geburtstages hat Ubisoft schon einige Gratispiele veröffentlicht. Für den letzten Monat des Jahres und passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest legt der Hersteller noch einen Gang zu.

1 von 67

Die Geschichte von Ubisoft

Von heute, dem 24. November, bis zum 23. Dezember veranstaltet Ubisoft die sogenannte "Geschenkeparade". Innerhalb dieser 30 Tage verschenkt das Unternehmen Spiele, gibt besondere Rabatte im Ubisoft-Shop oder verteilt verschiedene andere Dinge, die nicht näher definiert sind. Anlaufstelle für sämtliche Geschenke ist die "30 Days"-Website. Dort benötigt ihr zusätzlich noch ein Ubisoft-Konto, welches ihr gratis erstellen könnt.

Heute gibt es beispielsweise das erste Rayman-Spiel für Android-Handys gratis im Google Play Store. Wenn ihr von allen Aktionen profitieren wollt, müsst ihr täglich die Website besuchen und das jeweilige Kalendertürchen öffnen.

Ubisoft weist übrigens daraufhin, dass manche Angebote zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sind - es gilt sich also hin und wieder zu beeilen. Das gilt ganz besonders für die "300 Spiele"-Aktion, bei der der französische Hersteller 300 Versionen von drei seiner aktuellsten Spiele verschenkt. Hier kommt es drauf an, wer am schnellsten klickt.

Wem das alles zu stressig ist, der schaut alternativ bei Steam vorbei. Da gibt es zwar nichts gratis, aber dafür zurzeit einen sehr großen Herbst-Sale, bei dem ihr richtig viel Geld sparen könnt.

Tags: Gratis  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News