Battlefield 1: Hat jetzt auch Mikrotransaktionen erhalten - das kosten die Battlepacks

von Marco Schabel (25. November 2016)

Der im Oktober veröffentlichte Weltkriegshooter Battlefield 1 bietet, wie auch schon die Vorgänger, sogenannte Battlepacks, die primär Aufsätze und andere Zusätze für eure Waffen beinhalten. Bislang musstet ihr die Pakete über eure Spielerfolge freischalten. Ab sofort könnt ihr aber auch echtes Geld ausgeben, wie sich dem Origin-Marktplatz des Herstellers Electronic Arts (EA) entnehmen lässt.

Mikrotransaktionen, also kleinere Zusatzinhalte, die zusätzlich zu den großen Erweiterungspaketen (DLCs) angeboten werden, haben in der Battlefield-Serie bereits eine gewisse Tradition. Zuletzt war es der Shooter Battlefield 4, der die zuvor kostenlos über das Spiel freischaltbaren Battlepacks zum Kauf angeboten hat. In Battlefield 1 dagegen waren diese von Beginn an wieder ausschließlich freischaltbar. Bislang, denn ab sofort haben die angekündigten Mikrotransaktionen auch im Weltkriegsshooter ihren Platz gefunden.

Seit dieser Woche habt ihr auch in Battlefield 1 die Möglichkeit, euch Battlepacks für echtes Geld zuzulegen und die digitalen Wundertüten so in Massen zu kaufen. Jedes Battlepack enthält eine gewisse Anzahl kosmetischer Items, von denen ihr zuvor aber nicht wisst, welche enthalten sind. Die Preise rangieren dabei von 2 Euro bis 30 Euro.

Das kosten die Battlepacks in Battlefield 1

  • 1 Battlepack: 1,99 Euro
  • 3 Battlepacks: 5,49 Euro
  • 5 Battlepacks: 8,99 Euro
  • 10 Battlepacks: 16,99 Euro
  • 20 Battlepacks: 29,99 Euro

Battlefield 1 erschien am 21. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Ob sich die Battlepacks tatsächlich lohnen, können wir euch nicht sagen. In unserem Test „Battlefield 1: Ein Schritt zurück und zwei Schritte nach vorn“ erfahrt ihr aber, ob sich das Spiel selbst zu kaufen lohnt.

1 von 41

Battlefield 1 - Battlefield 5 spielt im Ersten Weltkrieg

Battlefield 1 schickt euch erstmals in den Ersten Weltkrieg und lässt euch dort große Schlachten erleben. Was euch das Spiel bieten kann, zeigt diese Bilderstrecke.

Tags: DLC   Origin  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News