Battlefield 2: Modifikation hält Spiel am Leben und integriert den Falkland-Krieg

von Sören Wetterau (28. November 2016)

Während Battlefield 1 aktuell die Verkaufsranglisten stürmt, bleibt eine kleine treue Gemeinde dem älteren Battlefield 2 treu. Diese Anhänger dürfen sich jetzt sogar über neue Inhalte freuen, denn die Modifikation Project Reality hat ein großes Update erhalten.

Ab sofort könnt ihr in Battlefield 2 den Falklandkrieg austragen, der im Jahre 1982 zwischen Argentinien und dem Vereinigten Königreich von Großbritannien stattfand. Im Mittelpunkt haben die namensgebenden Falkland-Inseln gestanden, die Argentinien aus britischer Hand reißen wollte. In Project Reality für Battlefield 2 gibt es nun zwei Karten, in denen ihr euch auf die Seite der Argentinier oder Briten schlagen könnt.

(Quelle: Youtube, camo)

Zusätzlich zu den Falkland-Karten gibt es mit Bamyan eine neue, eher kleinere Karte, die in Afghanistan spielt. Außerdem enthält Update 1.4 für Project Reality unter anderem neue Waffen und neue Fahrzeuge. Die Modifikation könnt ihr völlig kostenlos über die Webseite der Entwickler herunterladen. Zur Installation benötigt ihr natürlich die Vollversion von Battlefield 2.

Für die Zukunft plant das Team ein weiteres Kartenpaket zu veröffentlichen und setzt die Arbeiten an dem "Project Reality"-Ableger rund um den Zweiten Weltkrieg fort. Veröffentlichungstermine dafür gibt es allerdings noch nicht, da die Entwicklung sich ein Stück weit verzögert, weil einige Ex-Entwickler mit Squad ihr eigenes Projekt gestartet haben.

Mehr Infos zur Battlefield-Serie gibt es im Blickpunkt: "Battlefield - Die Serie, die Mods, der Hintergrund". Sollte euch hingegen das neue Battlefield interessieren, dann findet ihr hier den Test: "Battlefield 1 - Ein Schritt zurück und zwei Schritte nach vorn".

1 von 30

Krieg, Krieg ist niemals gleich

In unserer Bilderstrecke haben wir außerdem noch zahlreiche weitere Spiele für euch parat, die sich mit dem Thema Krieg beschäftigen. Vielleicht findet ihr ja euren neuen Lieblingsshooter.

Tags: Mod   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 2

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News