Pokémon - Sonne und Mond: Nur mit Karpador durchgespielt

von Sören Wetterau (28. November 2016)

Spieler machen sich gerne das Leben selbst ein wenig schwerer: So spielt manch einer Dark Souls 3 auf der Tanzmatte oder gar nur mithilfe einer Gitarre durch. Ein anderer hingegen hat jetzt Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond nur mithilfe eines Karpador durchgespielt, wie die englischsprachige Webseite Rocketnews berichtet.

Der Spieler Nakano veröffentlicht auf Twitter mehrere Bilder, die ihn dabei zeigen, wie er es lediglich mit dem fischartigen Pokémon in die Ruhmeshalle geschafft hat. Sein Karpador nutzt ausschließlich die Attacke Dreschflegel und wurde mithilfe eines Ewigsteins daran gehindert sich in ein Garados weiterzuentwickeln.

Pokémon-Anhänger waren aber zu Beginn skeptisch, da ein Karpador mit Dreschflegel nichts gegen Geist-Pokémon anrichten könnte. Ein Durchspielen sei also nur mit diesem Pokémon gar nicht möglich. Nakano hat jedoch dafür eine interessante und zugleich simple Lösung gefunden: Verzweifler.

Diese Attacke kann ein Pokémon nur noch einsetzen, sobald sämtliche Angriffspunkte aufgebraucht sind. Dieser Normal-Angriff kann dann auch gegen Geist-Pokémon eingesetzt werden. Nachteil, aber für Nakano zugleich ein Vorteil an Verzweifler ist, dass die Attacke auch dem eigenen Pokémon schadet.

Jenen Umstand nutzt der Spieler für Kämpfe gegen Nicht-Geist-Pokémon, in denen sein Karpador keine Chance hat. Statt anzugreifen, heilt er ständig sein Pokémon hoch, während das gegnerische Pokémon auf Dauer seine gesamten Angriffspunkte verbraucht. Danach sei jener Gegner gezwungen Verzweifler einzusetzen, was ihm eben auch selbst Schaden zufügt. Irgendwann besiegen sich feindliche Pokémon somit von alleine.

Mithilfe dieser Taktik hat Nakano es tatsächlich geschafft die neuen Pokémon-Editionen lediglich mit Karpador durchzuspielen. Ob diese Vorgehensweise jedoch tatsächlich spaßig ist, darf durchaus bezweifelt werden. Auf normalen Wege erwartet euch nämlich viel Unterhaltsameres, wie der Test: "Pokémon Sonne und Mond - Kreaturensammeln im Urlaubsparadies" zeigt.

1 von 80

Alle neuen Pokémon der 7. Generation

Welche neuen Pokémon euch in Sonne und Mond erwarten, zeigen wir euch übrigens in der Bilderstrecke. Mittlerweile gibt es in der reihe über 800 verschiedene Taschenmonster.

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Video   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News