The Last of Us 2: Könnte noch in dieser Woche angekündigt werden

von Marco Schabel (29. November 2016)

Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Entwickler Naughty Dog an einer Fortsetzung des PlayStation-Exklusivspiels The Last of Us arbeiten könnte. Eine Ankündigung von The Last of Us 2 blieb bislang aber aus. Aktuell schäumt die Gerüchteküche jedoch über, denn wie der bekannte Insider Shinobi602 im englischsprachigen Neogaf-Forum andeutet, könnte die Ankündigung bereits bevorstehen.

Die Geschichte um den vom Schicksal gebeutelten Joel und die junge Ellie, die in einer postapokalyptischen Welt überleben müssen, in der Pilzsporen die Menschen in Zombies verwandelt haben, war bis zu diesem Jahr das meistausgezeichnete Spiel aller Zeiten. Das lag vor allem an der packenden Geschichte und den vielschichtigen Charakteren, die die Uncharted-Entwickler von Naughty Dog präsentierten. Kein Wunder also, dass die Rufe nach einer Fortsetzung mindestens ebenso laut sind wie das Brodeln der Gerüchteküche.

Auch aktuell gibt es wieder Hinweise auf ein mögliches The Last of Us 2. Gestreut werden diese vom für gewöhnlich sehr gut informierten Insider Shinobi602, der sich jüngst in einem „E3 2017“-Thread im Neogaf-Forum zu Wort meldete. In der Diskussions geht es um die Öffnung der offiziellen Internetseite zur Spielemesse und die damit verbundenen Erwartungen.

Ein Nutzer äußerte dort die Hoffnung, dass Naughty Dog bereits auf der E3 2017 The Last of Us 2 für die PlayStation 4 bestätigen und zeigen könnte. Shinobi602 zitierte den Kommentar und schrieb darunter, dass der Nutzer vielleicht gar nicht mehr so lange warten muss. Sofort wurde angenommen, dass Sony und Naughty Dog bereits früher bereit für eine Ankündigung sein könnten.

Und die könnte bereits in dieser Woche erfolgen, denn vor der E3 2017 finden nach aktueller Planung nur zwei Ereignisse statt, deren Reichweite den perfekten Rahmen für die Enthüllung von The Last of Us 2 bieten könnten: Die The Game Awards 2016, die in der Nacht zum Freitag stattfinden und - deutlich wahrscheinlicher - die PlayStation Experience am Wochenende.

Ob dem aber tatsächlich so sein wird, erfahrt ihr spätestens zum Ende der Woche. Noch wurden die Gerüchte weder kommentiert noch von anderen großen Insidern untermauert. Derzeit ist nicht einmal bekannt, ob Naughty Dog tatsächlich an The Last of Us 2 arbeitet, auch wenn Joels Synchronsprecher vor einigen Monaten indirekt für eine Bestätigung sorgte.

1 von 86

The Last of Us und die Erweiterung Left Behind

The Last of Us ist eines der besten Spiele, die in den vergangenen Jahren veröffentlicht wurden. Was euch im Hauptspiel und der Erweiterung Left Behind erwartet, zeigt diese Bilderstrecke.

Tags: Rumor   E3  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us 2
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News