Overwatch: Der erste Spieler erreicht das Maximallevel des Spiels - nach sechs Monaten Dauerspielen

von Marco Schabel (29. November 2016)

Wer in seinem Alltag nicht viel zu tun hat, der kann sich sicher auch ausgiebig seinen Hobbies widmen. Dazu gehört laut dem englischsprachigen Magazin Kotaku auch der französische Overwatch-Spieler TaZzeRK. Der hat ein halbes Jahr fast ohne Pause gespielt und als erster Mensch auf normalem Wege die Levelgrenze des Helden-Shooters erreicht.

Vor knapp einem halben Jahr hat Entwickler und Hersteller Blizzard den Helden-Shooter Overwatch und damit auch die erste neue Spielmarke nach fast zwei Jahrzehnten veröffentlicht. Das „Online Mehrspieler“-Spiel bietet euch eine bunte Heldentruppe, mit der ihr gegen andere Spieler in die Schlacht zieht. Dabei könnt ihr die Charaktere wie in einem Rollenspiel in hörere Stufen aufsteigen lassen. Letzteres hat ein Spieler dabei besonders ernst genommen.

Dabei handelt es sich um den aus Frankreich stammenden TaZzeRK, der als erster Spieler überhaupt das Maximallevel von Overwatch erlangt hat - zumindest auf normalem Wege. Vor einer Weile gab es bereits ein chinesisches Spielerkonto, das diesen Erfolg für sich verbuchen konnte, allerdings stellte sich heraus, dass dahinter mehrere Spieler standen, die sich ein Konto geteilt haben. Unfaire Spieler in Overwatch sind bekanntlich schwer zu fassen. TaZzeRK ist der erste, der alleine Level 1.800 erreichte, was aktuell als Obergrenze betrachtet wird.

Für die Erreichung dieses Ziels musste TaZzeRK in den vergangenen sechs Monaten „nur“ 16 bis 17 Stunden am Tag mit Overwatch verbringen und eine Schlacht nach der anderen schlagen, was durch seine Arbeitslosigkeit zumindest zeitlich kein Problem war. Vor etwas mehr als einer Woche erreichte er Level 1.700 und zündete für die restlichen 100 Stufen noch einmal den Turbo.

Damit ist der Overwatch-Spieler, der - abgesehen von den Sachen der neuen Heldin Sombra - alles in Overwatch freischalten konnte, bislang der erste und einzige Spieler auf Level 1.800. Sein ärgster „Rivale“ - zumindest in den Regionen Europa, Nordamerika und Korea - wird wohl noch einige Zeit benötigen, denn er befindet sich derzeit „nur“ auf Stufe 1.667.

Tags: Fun   Multiplayer   Science-Fiction   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News