Pokémon - Sonne und Mond: Alle Infos zum ersten globalen Spektakel

von Sören Wetterau (29. November 2016)

Kaum sind die neuen Editionen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond gelandet, da startet Entwickler Game Freak das erste globale Spektakel. Hierbei handelt es sich um ein neues Element innerhalb der Spielereihe.

Erstes Ziel ist es laut der Spielwebseite, ab heute bis zum 13. Dezember 100 Millionen Pokémon zu fangen. Natürlich seid ihr dabei nicht auf euch allein gestellt, sondern das Spektakel ist eine Zusammenarbeit aller Spieler, die daran teilnehmen. Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr euch jetzt auf der Festival Plaza registrieren.

Dafür begebt ihr euch zur erwähnten Plaza und geht zum Schloss. Dort angekommen, nutzt ihr den PC auf der rechten Seite und wählt aus, dass ihr euer Spiel synchronisieren wollt. Folgt den Schritten zur Erstellung eines Nutzerkontos und sprecht dann die Dame direkt nebem dem PC an. Sie ermöglicht es euch an den globalen Spektakeln teilzunehmen, allerdings erst, wenn ihr euer Spiel einmal synchronisiert habt.

Ab dann ist es euer Ziel so viele Pokémon wie möglich zu fangen, damit ihr und alle anderen teilnehmenden Spieler die 100 Millionen zusammenbekommt. Das Spiel zählt von nun alle euren gefangenen Pokémon. Wenn ihr selbst nicht mehr wisst, wie viel ihr zum Spektakel schon beigetragen habt, könnt ihr jederzeit die Schloss-Dame fragen. Spieler, die Pokémon aber nur mit Karpador durchspielen wollen, werden es wohl nicht ganz so einfach beim Spektakel haben.

Alle Teilnehmer am Spektakel erhalten 1.000 Festival-Münzen, sofern das Ziel erreicht wird. Ist dies nicht der Fall, gibt es immerhin noch 100 Festival-Münzen. Die könnt ihr dann für die Umfärbung euer Kleidung, für neue Gegenstände und vieles mehr nutzen.

Falls ihr noch nicht wisst, ob Pokémon etwas für euch ist, werft am Besten einen Blick auf den Test: "Pokémon Sonne und Mond - Kreaturensammeln im Urlaubsparadies".

1 von 80

Alle neuen Pokémon der 7. Generation

In unserer Bilderstrecke stellen wir euch alle neuen Pokémon der siebten Generation vor. Auch die zählen zum globalen Spektakel mit dazu.

Tags: Singleplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News