Dark Souls: From Software äußert Interesse an VR-Umsetzung

von Sören Wetterau (29. November 2016)

An Bossen verzweifeln und fiese Tode sterben: Das könnte bald in VR möglich werden. Atsuo Yoshimura von From Software reizt nämlich der Gedanke, die "Dark Souls"-Reihe in die virtuelle Realität zu bringen.

Dies gab der Produzent von Dark Souls 3 in einem Interview anlässlich der Golden Joystick Awards 2016 zu Worte, wie die englischsprachige Webseite VR Focus berichtet. Auf die Frage, ob Spieler irgendwann Dark Souls in VR erleben werden, antwortete er: "Ääh ja ... wir hoffen es, wir hoffen es".

Die Art und Weise, wie sich Yoshimura äußert, könnte ein Indiz darauf sein, dass From Software schon längst an einer Umsetzung arbeitet, aber aktuell noch nicht viel mehr verraten kann oder darf.

1 von 41

Dark Souls 3 - Asche, Drachen und der Tod

Erste Andeutungen für eine möglich VR-Umsetzung hat es erst vor wenigen Monaten gegeben. In einem Interview hat Hidetaka Miyazaki, Chef von From Sofware, gleich drei neue Projekte bestätigt. Eines davon soll sehr "bizarr" und der Spielinhalt überraschend ausfallen, während ein anderes den düsteren Rollenspielstil der "Dark Souls"-Reihe fortführen soll. Möglicherweise sind dies schon erste Hinweise auf ein zukünftiges VR-Spiel von From Software.

Sollte Dark Souls tatsächlich den Weg in die virtuelle Realität wagen, bleibt natürlich die große Frage, auf welche Plattform sich From Software konzentriert. Mit der HTC Vive, der Oculus Rift und der PlayStation VR stehen gleich drei verschiedene Brillen zur Verfügung. In der Kolumne: "Virtual Reality - Lohnen sich Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR und Holo Lens?" verrät euch Onkel Jo seine Meinung dazu.

Wenn Dark Souls für die PlayStation VR erscheint, solltet ihr euch entsprechend darauf vorbereiten. Im Blickpunkt: "Praxis Guide PlayStation VR - Das müsst ihr wissen, um mit PSVR durchzustarten" erfahrt ihr alles Wichtige zur virtuellen Realität auf der PlayStation 4.

1 von 76

Virtual Reality - Sind Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR die Zukunft des Spielens?

Ist VR die Zukunft der Spieleindustrie? Wir stellen euch in der Bilderstrecke alle aktuellen Brillen vor und geben einen kleinen Ausblick.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Virtual Reality   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News