Final Fantasy 15: Durchgespielt in weniger als elf Stunden

von Sören Wetterau (29. November 2016)

Final Fantasy 15 ist endlich da und ist laut den ersten Testberichten sogar durchaus unterhaltsam. Während einige von euch jetzt mit dem Spielen beginnen, sind ein paar Spieler in Japan schon fertig.

Die bislang schnellste Zeit für ein Durchspielen der Hauptgeschichte ohne Zwischensequenzen zu überspringen bietet der Twitter-Nutzer Kyosuke. Er hat 13 Stunden und 57 Minuten benötigt, wobei er anmerkt, dass er ungefähr 45 Minuten aufgrund eines Fehlers verloren hat.

Etwas langsamer, aber immer noch zügig war AgohigeSinzi, der etwas mehr als 15 Stunden benötigt hat. Auch er übersprang keine der Zwischensequenzen.

Nur einer war bislang schneller: Ein Nutzer des japanischen Forums 2ch.io sah den Endbildschirm schon nach zehn Stunden und 36 Minuten. Allerdings hat er alle Zwischensequenzen übersprungen und wollte nur so schnell wie möglich zum Ende gelangen.

Quelle: http://tomcat.2ch.sc/test/read.cgi/livejupiter/1480405158/Quelle: http://tomcat.2ch.sc/test/read.cgi/livejupiter/1480405158/

Erwähnenswert ist, dass alle Spieler sich nur auf die Hauptgeschichte fokussiert haben und sämtliche Nebenaufträge und Aktivitäten ignoriert haben. Wer wirklich alles in Final Fantasy 15 erleben möchte, der benötigt deutlich mehr als nur 15 Stunden. US-Moderator Conan O'Brien wird vermutlich jedoch keine weitere Sekunde mit dem japanischen Rollenspiel verbringen.

1 von 15

Eine Reise durch World of Final Fantasy

Wer den neuen Stil von Final Fantasy nicht mag, der sollte World of Final Fantasy eine Chance geben. Dort erlebt ihr noch einmal ein Wiedersehen mit vielen bekannten Namen aus den alten Serienteilen.

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Tags: Open World   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News