Titanfall 2: Mehrspieler-Modus an diesem Wochenende kostenlos spielbar

von Marco Schabel (30. November 2016)

Wie schon im Falle von Fifa 17, Overwatch oder The Elder Scrolls Online könnt ihr an diesem Wochenende ein weiteres Spiel kostenlos ausprobieren. Wie Hersteller Electronic Arts (EA) auf der eigenen englischsprachigen Internetseite ankündigt, sollt ihr Titanfall 2 an diesem Wochenende gratis ausprobieren können.

Der Mech-Shooter Titanfall 2 hat ein kleines Problem. Zwar konnte sich das Spiel über hervorragende Testwertungen freuen, wie ihr auch in unserem Test: "Titanfall 2 - Mehr als nur ein Online-Shooter" nachlesen könnt, und auch die Spieler loben das Spiel. Allerdings sind von Letzteren gar nicht so viele vorhanden, weil Titanfall 2 sich der Konkurrenz in Gestalt von Battlefield 1 und Call of Duty - Infinite Warfare geschlagen geben muss und bisher unter den Verkaufserwartungen bleibt.

Damit sich in der Vorweihnachtszeit aber dennoch Spieler finden, die sich Titanfall 2 unter den Weihnachtsbaum legen, ist ein kostenloser Test sicher nicht verkehrt. Genau diesen hat EA für das bevorstehende Wochenende angekündigt, damit ihr die Gelegenheit habt, den Shooter selbst auszuprobieren, ohne Geld dafür auszugeben.

Der Startschuss fällt bereits am heutigen 30. November, zumindest für Abonnenten der Dienste EA Access oder Origin Access, die zuvor nicht die übliche zehnstündige Testphase erhalten haben. Eine genaue Uhrzeit hat EA nicht genannt. Alle anderen Spieler auf Xbox One, PlayStation 4 und PC können Titanfall 2 voraussichtlich ab dem 2. Dezember spielen. Das Ende ist auf allen Plattformen für den 4. Dezember angesetzt. Auf den Konsolen werden gültige „Xbox Live Gold“- und „PlayStation Plus“-Mitgliedschaften benötigt.

Das Gratis-Wochenende mit Titanfall 2 bietet euch ausschließlich die Mehrspieler-Komponente des Shooters, die dafür aber vollumfänglich. Das schließt auch den am 30. November für Vorbesteller und am 3. Dezember für alle Spieler geplanten ersten Gratis-DLC ein, der den Namen „Angel City's Most Wanted“ trägt. Alle Spielfortschritte können von euch behalten werden, wenn ihr euch die Vollversion des Spiels kauft.

1 von 18

Titanfall 2

Titanfall 2 ist bereits das zweite Spiel rund um die Titanen, die im Weltraum um sich schießen. Was euch im Shooter erwartet, zeigt euch diese Bilderstrecke.

Tags: Gratis   Multiplayer   Online-Zwang   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall 2
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News