Final Fantasy 15: Neues Video mit Musik von Eminem

von Sören Wetterau (30. November 2016)

Mit den sogenannten "Launch-Trailern" möchten Hersteller normalerweise noch einmal besonders auf ihre Neuveröffentlichungen hinweisen und Spieler zum Kauf animieren. Bei Final Fantasy 15 könnte der Schuss möglicherweise nach hinten losgehen.

Während in der ersten Minute Kämpfe, Zwischensequenzen und die Spielwelt zu passender Musik gezeigt werden, wechselt danach der Tonfall abrupt. Das Bildmaterial bleibt zwar ungefähr dasselbe, dafür aber sind nun die US-Rapper Eminem und Royce Da 5'9 mit ihrem Song Fast Lane für die Musikuntermalung zuständig.

Ob das so passend ist für ein Final Fantasy? Entscheidet selbst! Auf Youtube und in den sozialen Netzwerken sind sich die Spieler ziemlich uneinig. Während ein paar Square Enix für den Mut bei der Musikwahl loben, sind andere verwirrt oder finden den Song sogar vollkommen daneben.

Gehört ihr zu Letzteren, dann solltet ihr euch nicht von dem Lied ablenken lassen. Laut den ersten Testwertungen ist Final Fantasy 15 nämlich ein wirklich gutes Spiel geworden. Wenn ihr euch nur für die Hauptgeschichte interessiert, dann erwartet euch aber eventuell kein allzu langes Abenteuer.

1 von 15

Eine Reise durch World of Final Fantasy

Seid ihr von Eminem verwirrt, dann empfiehlt sich ein Blick auf World of Final Fantasy. Darin erwarten euch keine US-Rapper, sondern hauptsächlich alte Bekannte aus der langjährigen Rollenspiel-Reihe.

Tags: Singleplayer   Video   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News