Pokémon - Sonne und Mond: Riesiger Erfolg in Europa und den USA

von Sören Wetterau (01. Dezember 2016)

Nicht nur in Japan sind die neuen Editionen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond außerordentlich erfolgreich, sondern auch in unseren Gefilden. Die beiden 3DS-Spiele stellen ab sofort den stärksten Start eines Nintendo-Spiels überhaupt in Europa dar.

In der erste Woche hat Nintendo über 1,5 Millionen Exemplare abgesetzt, wie Eurogamer berichtet. In Großbritannien alleine waren es schon 368.000 verkaufte Spiele. Weder Super Smash Bros., noch Mario Kart 8 oder frühere Zelda-Spiele konnten einen solchen Starterfolg in der Vergangenheit erzielen.

Auch in den Vereinigten Staaten sind die Verkaufszahlen überdurchschnittlich hoch. In weniger als zwei Wochen wurden über 3,7 Millionen Exemplare abgesetzt, wodurch Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond nun die schnellstverkauften Pokémon-Spiele in den Vereinigten Staaten sind. Bisheriger Rekordhalter waren Pokémon - X und Pokémon - Y, die aber laut der englischsprachigen Webseite Gamespot im Vergleich 85 Prozent weniger in derselben Zeit verkauft wurden als ihre Nachfolger.

Die Rekordzahlen sind auf jeden Fall ziemlich beeindruckend. Möglicherweise hat der Erfolg von Pokémon Go dazu beigetragen, dass wieder mehr Menschen neue Pokémon-Spiele kaufen. Vielleicht profitiert sogar die kommende Konsole Nintendo Switch davon, für die laut Gerüchten "Pokémon Stars" in Entwicklung ist.

Mehr zu den aktuellen Pokémon-Editionen gibt es im ausführlichen Test: "Pokémon Sonne und Mond - Kreaturensammeln im Urlaubsparadies".

1 von 472

Pokémon Sonne und Mond - Alle QR-Codes

Ihr sucht alle QR-Codes zu den neuen Pokémon-Spielen? In unserer Bilderstrecke findet ihr sie sauber sortiert.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News