GTA 4: Neue Aktualisierung für PC-Version erschienen

von Manuel Karner (01. Dezember 2016)

Grand Theft Auto 4 erschien bereits am 29. April 2008, doch Entwickler Rockstar Games scheint mit den Arbeiten noch nicht abgeschlossen zu haben. Vor Kurzem ist eine Aktualisierung für das Action-Spiel erschienen, zumindest für die PC-Version.

1 von 6

So sieht GTA 4 aus

Wer hätte damit gerechnet? Rockstar Games veröffentlichte am 29. November 2016 tatsächlich noch ein Update für Grand Theft Auto 4, dass einige Fehler beheben soll und sogar kleine Änderungen an der Darstellung vornimmt.

Das sind die Patch-Notizen:

  • Fehlercode "WTV270" hinzugefügt, um ein Problem mit der Verbindung zu Windows Live anzuzeigen.
  • Windows 8, 8.1, und 10-Kompatibilitätscheck hinzugefügt.
  • Display-Controller-Bild in der Steuerungskonfiguation hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Mission "Out of Commission" aufgrund der Bildwiederholungsrate von 60 FPS nicht abgeschlossen werden konnte
  • Ein Fehler des "Ressourcennutzung"-Indikators bei Grafikkarten mit mehr als 2GB VRAM wurde behoben
  • Ein Fehler, welcher Einstellungen von modernen Grafikkarten beschränkte, sollte nicht mehr auftreten.
  • Ein Fehler mit dem Karten-Fadenkreuz bei bestimmten Auflösungen wurde behoben.
  • Es sollten keine Fehler mehr beim "Brief"-Menü auftreten.
  • Zuletzt wurde der sogenannte "Drawlist Overflow"-Absturz behoben.
  • Außerdem wurden Optimierungen an der Performance vorgenommen.

Offenbar spielt es bei Rockstar Games keine große Rolle, wie lange die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4 zurückliegt. Wichtig scheint zu sein, dass das Action-Spiel in offener Welt ein optimales Spielerlebnis bietet.

Ein ähnliches Beispiel erbrachten auch die Entwickler Turtle Rock Studios, die Jahre nach dem Erscheinen des Koop-Spiels Left 4 Dead den letzten Zusatzinhalt veröffentlichten.

Wenn ihr Interesse an GTA 4 habt und das Spiel noch nicht besitzt, werft doch einen Blick auf den Test zu Grand Theft Auto 4.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Tags: Update   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen