The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

von Manuel Karner (06. Dezember 2016)

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. Im Gegensatz zu den anderen Spielen im Episodenformat von Entwickler Telltale Games startet das Zombie-Abenteuer gleich mit zwei Episoden.

Die Ladenversion von The Walking Dead - A New Frontier soll aber erst im Februar 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen, wobei die darin enthaltene Blu-ray nicht das gesamte Kapitel bereithalten soll. Alle weiteren Episoden müssen daher wohl oder übel per Download bezogen werden.

Im Trailer seht ihr Javier, den Hauptcharakter der dritten Staffel, welcher über den Tod eines vermeintlichen Familienmitglieds aufgeklärt wird. Schnell wird klar, dass es sich dabei um den Großvater handeln muss, der wohl nicht mehr er selbst ist. Auch Clementine, die Protagonistin des direkten Vorgängers ist zu sehen, welche ebenso eine Hauptrolle einnehmen soll.

Speicherstände von den Vorgängern zu The Walking Dead - A New Frontier sollen übrigens importiert werden können. Neueinsteiger hingegen sollen eine Standard-Vorgeschichte erhalten.

In der Bilderstrecke seht ihr, womit ihr es in The Walking Dead - Season 2 zu tun bekommt.

Wenn ihr den Vorgänger noch nicht gespielt habt, werft doch einen Blick auf den Test: "The Walking Dead 2 - Überlebenskampf die Zweite"

Tags: Singleplayer   Video   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Walking Dead - A New Frontier
No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News