Bulletstorm - Full Clip Edition: Duke Nukem räumt wieder auf

von Frank Bartsch (02. Dezember 2016)

Es gibt eine Neueuaflage von Bulletstorm. Mit dabei ist niemand geringeres als Duke Nukem.

In Bulletstorm - Full Clip Edition geht es genau um das, wovon auch das Original handelt: Möglichst spektakulär die Gegner ausschalten. Da ist der Duke natürlich bestens geeignet, um dort mitzumischen.

Doch diese Gewaltdarstellung sorgte auch für weitreichenede Schnitte in Bulletstorm und einer Freigabe ab 18 Jahren. Es ist fraglich, ob die Variante "Full Clip Edition" nicht auch ebenfalls der Schere zum Opfer fallen wird.

Am 7. April erscheint das Spiel voraussichtlich für PC, PS4 und Xbox One. Mal sehen, wie viel Inhalt dann in der deutschen Version noch übrig bleiben wird.

Die überraschende Ankündigung des Spiels ist während der Verleihung der Game Awards erfolgt. Bei der Preisverleihung hat es durchaus einige Überraschungen gegeben.

Der letzte Auftritt von Duke Nukem war nicht gerade brillant, was aber fast zu erwarten war. Schaut einfach in den Test: "Duke Nukem Forever - Höchstwertung für den Shooter-King!?", und erfahrt, weshalb das Spiel eher zweifelhaften Ruhm erlangte.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Dennoch ist Duke Nukem seit mittlerweile mehr als 14 Jahren eine Ikone der Videospielwelt und er taucht deswegen auch im Blickpunkt "ROFL: Diese 9 Videospiel-Charaktere solltet ihr kennen, wenn ihr gerne lacht" auf.

Der Duke: Stets politisch inkorrekt am Start.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bulletstorm
Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News