The Other 99: Deck 13 kündigt "Early Access" für Menschenjagd-Spiel an

von Emily Schuhmann (09. Dezember 2016)

Ein "Jeder gegen jeden"-Szenario führt zu spannenden Situationen. Bestes Beispiel ist das Battle Royal im kürzlich erschienen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. Kombiniert ihr dieses Prinzip mit einem Überlebenskampf, bekommt ihr nicht nur Kassenschlager wie im Kino "Die Tribute von Panem", sondern auch eine vielversprechende Spielidee. The Other 99 ist ein Einzelspieler-Spiel im Early Access, bei dem ihr und die namensgebenden anderen 99 nur ein Ziel haben: Überleben.

Gestern hat Entwickler Burning Arrow ein neues Update eingespielt, das die Künstliche Intelligenz und das Kampfsystem erweitert. Spieler die sich den vorzeitigen Zugang zu The Other 99 erkauft haben, können auch weiterhin Rückmeldung geben und es so mit ihren Kritiken unterstützen und verbessern.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369795

Ihr erwacht im Spiel mitten im Nirgendwo. Euer einziger Hinweis ist der Zettel vor euch auf dem Boden. Auf diesem ist zu lesen, dass ihr die anderen 99 Menschen auf der Insel töten müsst, um zu entkommen. Dumm nur das eure Mitbewerber um die Freiheit dabei nicht tatenlos bleiben. Auch wenn ihr es nicht mit eigenen Augen seht, töten und taktieren auch sie, um zu überleben und am Ende zu fliehen.

Anders als die erste Nachricht vermuten lässt, ist rohe Gewalt aber längst nicht eure einzige Chance auf Flucht. Warum seid ihr auf der Insel und wer hat euch dorthin gebracht? Zeichnungen und Notizen im gesamten Gebiet liefern Hinweise auf die Antwort auf diese Frage und bringen euch eurem Entkommen näher.

Auch wenn es nicht die einzige Lösung ist, ist das Kampfsystem eine der Besonderheiten des Spiels. Statt einfach nur die entsprechende Taste zu drücken, visiert ihr Gegner an und schlagt dann zu, indem ihr eure Maus oder den Analogstick bewegt. Und nicht nur andere Menschen, auch Hunger und Durst sind gefährlich.

Das Gerät an eurem Handgelenk zeigt an, wie viele eurer Konkurrenten noch am Leben sind.Das Gerät an eurem Handgelenk zeigt an, wie viele eurer Konkurrenten noch am Leben sind.

Der Tod ist ein möglicher Ausgang eures Überlebenskampfes und in The Other 99 ist er endgültig. Wenn ihr sterbt verliert ihr euren gesamten Fortschritt. Bisher ist es auch noch nicht möglich zu speichern. Bei einem Neustart bekommt ihr 99 neu generierte Gegner und euer Fluchtversuch beginnt von vorn.

Wann das Spiel den Early Access verlassen soll ist noch unklar. Die Entwickler haben sich bis dahin viel vorgenommen. Nicht nur das die Spielumgebung noch um einiges wachsen soll, bald soll es auch ein Handwerks-System für Waffen geben. Für die Zukunft sind auch der Kampf auf Distanz und weitere Spielenden geplant.

Ähnlich harte Überlebenskost erwartet euch zum Beispiel in Day Z. Hier habt ihr aber noch die Wahl für ein "Miteinander". Ansonsten rücken euch die Zombies auf die Pelle.

Tags: Indie   Horror   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Other 99

Letzte Inhalte zum Spiel

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News