The Legend of Zelda: Beeindruckende Karte aus dem 3D-Drucker

von Sören Wetterau (14. Dezember 2016)

Wer das allererste The Legend of Zelda auf dem Nintendo Entertainment System gespielt hat, kennt all die schönen Erinnerungen, die einem hin und wieder ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Solch ähnliche Gefühle hegt offenbar auch der Twitter-Nutzer Mike Matei, der zusätzlich über einen 3D-Drucker verfügt.

Die Rechnung "3D-Drucker" plus "The Legend of Zelda" ergibt dann das folgende Produkt, das schlicht beeindruckend gut aussieht:

Die Karte des originalen Zelda inklusive der Höhle mit dem alten Mann ist nach all den Jahren tatsächlich anfassbar - zumindest für einen Menschen auf dieser Welt.

Weitere Bilder oder gar ein Video zu dieser fast schon als Kunstwerk zu bezeichnenden Arbeit liefert der Nutzer allerdings nicht. Schade, denn so ein kleiner Kameraflug über die Karte hätte gewiss vielen Zelda-Anhängern ganz besonders gut gefallen. Vielleicht liefert er das ja noch nach, denn die Nachfrage auf Twitter ist immens groß.

Wenn ihr das Original-Zelda noch nie gespielt habt, dann empfiehlt sich vielleicht das NES Classic Mini für euch. In der Neuauflage der Klassiker-Konsole, die Onkel Jo für euch in der 194. Uffruppe-Ausgabe auspackt, ist das erste Abenteuer des Zipfelmützenhelden Link mit an Bord.

Eine neue Geschichte erlebt Link erst voraussichtlich im nächsten Jahr auf der Wii U und Nintendo Switch mit The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Was sich darin alles ändert, verrät euch die Vorschau: "The Legend of Zelda - Neuer Name, neue Spielwelt, neue Möglichkeiten".

Immer wieder Link und Zelda: Die beiden Protagonisten gehören mit zu den Aushängeschildern von Nintendo. Wo die Reise ihren Anfang nahm, erfahrt ihr in der Bilderstrecke.

Tags: Fun   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda (1987)

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda (1987)

Alle Meinungen