Final Fantasy 15: Zusatzinhalt bringt kultigen Gegner ins Spiel

von Frank Bartsch (15. Dezember 2016)

Noch sind die Details zu den geplanten Zusatzinhalten für Final Fantasy 15 rar gesät. Doch nun gibt es Informationen zu einem der Zusatzinhalte, der euch einen Altbekannten der Reihe näher bringt.

Hersteller Square Enix hat jüngst bekanntgegeben, dass Final Fantasy 15 noch so einige kostenfreie und auch kostenpflichtige Zusatzinhalte spendiert bekommt. Darunter sind auch Episoden, die eure Begleiter im Spiel näher beleuchten.

Die Informationen zu den Inhalten sind bislang wenig detailliert. Doch nun ist bekannt, dass ihr in der kommenden Episode rund um Gladiolus (das ist der Herr im Unterhemd auf dem Bild über dieser Meldung) einen Feind zu sehen bekommt, der vor allem Serienveteranen ein Begriff sein sollte.

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

"In Episode 'Gladio' könnt ihr Regionen erkunden, die ihr im Hauptspiel gar nicht betreten könnt", zitiert das englischsprachige Magazin VG247 die ersten Details.

Möglicherweise steuert ihr den Leibwächter des Königs, als er im Hauptspiel kurzzeitig die Truppe verlässt, um auf eigene Faust Missionen abzuschließen. Ihr seht ihn dann wieder und sein Gesicht ziert eine weitere Narbe. Wo er diese abbekommen hat, dürfte sich dann zeigen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Offenbar stößt er bei seinem Alleingang nämlich auf Gilgamesh. Ein besonderer Gegner, der bereits in vielen Spielen der Reihe für spannende Kämpfe sorgte. Gilgamesh ist in seinen bisherigen Auftritten als mehrarmiger Schwertkämpfer und Dieb aufgetreten. Mal sehen, wie er sich in Final Fantasy 15 präsentiert.

Noch ist unklar, wann dieser und die weiteren Zusatzinhalte für das Spiel erscheinen werden.

Doch auch ohne Zusatzinhalte, weiß Final Fantasy 15 zu unterhalten und bietet euch ikonische Gegner, wie ihr auch aus dem Test: "Final Fantasy 15 für euch durchgespielt - Kein schlechtes Spiel" erfahrt.

Zehn Jahre Entwicklungszeit hat Final Fantasy 15 gekostet. Dafür erwartet euch ein spannendes Rollenspiel.

Tags: DLC   Open World   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News