PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2017

von Sören Wetterau (29. Dezember 2016)

PlayStation Plus bleibt 2017 unverändert: Sony gibt auf seinem PlayStation-Blog die Gratis-Spiele für den Januar bekannt.

Wie jeden Monat erwarten euch insgesamt sechs Spiele für die drei Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr Abonnent von PlayStation Plus sein müsst.

Das sind eure Gratis-Spiele im Januar:

Mit Day of the Tentacle Remastered erwartet euch die Neuauflage eines waschechen Adventure-Klassikers der alten "Lucas Arts"-Schule. In altbekannter "Point'n'Click"-Manier rätselt ihr euch durch eine humorvoll erzählte Geschichten. Im Blickpunkt "6 klassische Adventures, die ihr vor eurem Tod gespielt haben solltet" verraten wir euch, wieso sich das Spielen lohnt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792372621

Vollkommen anders fällt This War of Mine - The Little Ones aus, welches euch in den Überlebenskampf inmitten eines Krieges schickt, der die Stadt in Chaos zurückgelassen hat. Mit der Erweiterung The Littles Ones gibt es nun auch Kinder, auf die ihr aufpassen müsst und die durchaus den Geschehnissen zum Opfer fallen können.

Bei Blazerush auf der PlayStation 3 geht es ums Tempo, während ihr in The Swindle eure Langfingerfertigkeiten unter Beweis stellen dürft. Titan Souls erinnert vom Namen her an Dark Souls, fällt aber nicht ganz so heftig aus. Trotzdem stehen ausschließlich Bosskämpfe im Mittelpunkt, die ihr mit nur einem Pfeil vernichten müsst. Azkent 2 ist hingegen ein relativ klassisches "Match Three"-Game in der Art von Bejeweled.

Die Konkurrenz in Form von Microsoft hat sein Gratis-Angebot für Januar 2017 auch schon bekanntgegeben.

Eine PlayStation 4 Pro gekauft, aber ihr wisst nicht viel damit anzufangen? Keine Angst, in Zukunft erwarten euch einige vielversprechende Titel, wie die Bilderstrecke zeigt.

Tags: Gratis   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen
Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News