Mass Effect - Andromeda: Neues Video zeigt Talentbaum und weist auf neues Teammitglied hin

von Frank Bartsch (05. Januar 2017)

Im Zuge der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erblickte ein neues Video zu Mass Effect - Andromeda das Licht der Welt. Ihr seht einen neuen Planeten, Kämpfe, den Talentbaum des Spiels und einen Hinweis auf ein bislang noch unbekanntes Teammitglied.

Das Video ist ein kurzer Ausschnitt aus Peebees "Loyalitäts"-Mission. Ähnlich Mass Effect 2 könnt ihr euch in dem neuen Spiel Freundschaften eurer Teammitglieder bei erfolgreichem Abschluss dieser Art von Aufträgen sichern und ihre jeweilige Hintergrundgeschichte erfahren.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

In der Mission der Asari verschlägt es euch offenbar auf einen Planeten mit aktiven Vulkanen. Ihr erlebt den Einsatz biotischer Fähigkeiten im Kampf und erhaltet einen Eindruck davon, wie ihr die Talente eures Teams verwaltet.

Offenbar könnt ihr in Mass Effect - Andromeda mit "Profilen" arbeiten und damit die Fähigkeiten eurer Charaktere "per Knopfdruck" den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anpassen.

In der Menüführung könnt ihr außerdem erkennen, dass ihr im Spiel wohl auch noch ein weiteres, weibliches Teammitglied namens "Cora" mit auf die Reise nehmen könnt. Über die Dame ist jedoch noch nicht viel bekannt. Seid gespannt, mit welchen Fähigkeiten sie aufwarten kann und auf welche für die Serie typischen Annäherungsversuche Cora reagieren wird.

Auch erst seit kurzem ist ein Veröffentlichungstermin bekannt. Mass Effect - Andromeda erscheint voraussichtlich am 23. März für PC, PS4 und Xbox One.

Mass Effect - Andromeda bietet euch neue Helden, Teammitglieder und auch frische Spielansätze.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Video   Science-Fiction   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect - Andromeda
Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News