Neue Gerüchte zum Mario-Rabbids-Rollenspiel aufgetaucht

von Sören Wetterau (05. Januar 2017)

Seit Wochen heißt es in der Gerüchteküche, dass Ubisoft und Nintendo an einem Crossover-Spiel zwischen Mario und den Rabbids arbeiten. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht.

Das Spiel, das den Namen Rabbids Kingdom Battle tragen soll, ist laut dem Twitter-Profil von Branchen-Insider Liam Robertson ein strategisches Rollenspiel, welches sich von Xcom hat inspirieren lassen. Ein Rollenspiel im Stile von Paper Mario, dessen jüngster Serienteil im Test "Paper Mario - Color Splash: Farbig-Flaches Abenteuer" gut abgeschnitten hat, ist demnach nicht zu erwarten.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Im Spiel landet ihr angeblich im altbekannten Pilzkönigreich, welches von bösen Rabbids angegriffen wird. Ziel von Mario und seinen Freunden ist es nun zusammen mit den freundlichen Rabbids das Königreich zu verteidigen. Im strategischen Kampf gegen die fiesen Hasen stehen euch laut Robertson zahlreiche Waffen zur Verfügung. Interessant: Einige der Hasen sollen Kostüme von bekannten Nintendo-Figuren tragen. Einen Hinweis darauf hat Ubisoft selbst vor einigen Wochen in einem Firmenvideo geliefert.

Die Idee zum Spiel stammt von Ubisoft selbst, so Robertson via Twitter weiter. Nintendo sei sehr angetan von dem Projekt und habe stets das letzte Wort bezüglich der Implementierung der eigenen Charaktere gehabt. Rabbids Kingdom Battle ist laut den Angaben von Robertson schon komplett fertig und sogar lokalisiert. Die Veröffentlichung soll trotzdem aus strategischen Gründen erst gegen Ende des Jahres erfolgen.

Ob die Gerüchte rund um den Mario-Rabbids-Mix stimmen, erfahrt ihr vermutlich am 13. Januar. Dann präsentiert Nintendo seine neue Heimkonsole Switch in Japan und überträgt das Event weltweit live.

Die Hasen von Ubisoft in einem Spiel mit Mario und Luigi? Das dürfte interessant werden. Zuletzt waren die Rabbids zumeist im Minispiel-Einsatz.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Rumor   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News