Xbox One: Dieses Jahr ohne Halo 6 und ohne Gears of War

von Sören Wetterau (19. Januar 2017)

Nach der Einstellung von Scalebound für die Xbox One steht die Frage im Raum: Was erscheint stattdessen? Auf diese Frage liefert nun Phil Spencer, seines Zeichen Chef der Xbox-Abteilung beim US-Konzern, eine Antwort.

Laut Twitter werden sowohl die Marken Halo (abseits von Halo Wars 2), als auch Gears of War nicht einspringen. Stattdessen will sich das Unternehmen auf "neue Erfahrungen mit unterschiedlichen Marken" konzentrieren. Genau ins Detail geht Spencer dabei allerdings nicht.

Dieses Video zu Crackdown 3 schon gesehen?

Angesichts von Gears of War 4 verständlich: Der "Third Person"-Shooter ist schließlich erst im vergangenen Jahr erschienen und konnte im Test: "Gears of War 4 - Der Fenix fällt nicht weit vom Stamm" überzeugen. Bei Halo hat es jedoch bei einigen Fans die Hoffnung gegeben, dass es vielleicht schon dieses Jahr mit der Saga weiter geht.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792381635

Immerhin wäre ein Halo 6 oder ein vergleichbares Projekt sicherlich ein guter Start für die neue "Hochleistungskonsole Project Scorpio", die voraussichtlich im Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen soll. Laut Spencer wird das Xbox-Jahr 2017 aber dieses Mal nicht von Shootern angetrieben.

Explosiv wird es trotzdem, denn einer der großen Namen im Herbst soll Crackdown 3 werden. Allerdings herrscht diesbezüglich seit der gamescom 2015 Funkstille. Bleibt zu hoffen, dass dem Action-Spiel kein ähnliches Schicksal wie Scalebound blüht.

Halo 5 - Guardians ist der bisher letzte Auftritt von Master Chief und weiß im Test "Halo 5 - Guardians: Ein Master Chief zum Verlieben" mit seinen Stärken zu glänzen.

Aktuell durften wir auch bereits Halo Wars 2 anspielen. Unsere Eindrücke erfahrt ihr in der Vorschau: "Halo Wars 2 - Hat das Spiel das Zeug zum Strategie-Hammer?"

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crackdown 3
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News