NES Classic Mini: Gerücht - Produktion eingestellt, ab Mai kein Nachschub mehr

von Luis Kümmeler (14. Februar 2017)

Noch warten Tausende von Menschen auf ihr eigenes NES Classic Mini, doch Gerüchten zufolge könnte Nintendo die Produktion der Retrokonsole bereits wieder eingestellt haben. Ein norwegischer Händler hat nämlich angekündigt, dass er die letzten Lieferungen im April oder Mai erwartet, und dass viele Besteller daher möglicherweise mit einer Stornierung rechnen müssen.

Gerade einmal knapp über drei Monate ist es her, dass Nintendo sein NES Classic Mini auf den Markt brachte, schon könnte der Produktionszyklus der kleinen Retrokonsole auch schon wieder enden. Zwar hat Nintendo noch lange nicht der enormen Nachfrage nachkommen können, doch wie die englischsprachige Seite Gamerant auf Basis der Behauptung eines Neogaf-Nutzers und des Facebook-Beitrags eines norwegischen Händlers berichtet, gibt es Gerüchte, dass die Produktion der Konsole bereits wieder eingestellt worden sein soll. Die letzten Lieferungen erwartet der Händler im April oder Mai dieses Jahres, auch andere sollen bereits von dem Lieferstopp in Kenntnis gesetzt worden sein.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Demnach sollen etliche Händler derzeit bereits ihre Kunden anschreiben, mit der Mitteilung, dass ihre Bestellung möglicherweise storniert werden könnte. Ob nur die nordischen Länder mit einem Lieferstopp durch Nintendo rechnen müssen oder ob der Konzern dem Retro-Gerät tatsächlich weltweit schon wieder ein jähes Ende bereiten möchte, ist unklar. Sicher ist aber, dass es sich hier lediglich um ein Gerücht handelt – solange eine offizielle Ankündigung durch Nintendo aussteht, besteht noch Hoffnung für diejenigen, die bislang keine Zeitreise in die Achtzigerjahre antreten durften.

Zu den großen Klassikern der NES-Ära gehören Spiele wie The Legend of Zelda, Super Mario Bros., Donkey Kong und Mega Man – Spiele, die nun viele wider Erwarten doch nicht mehr erleben werden?

Tags: Retro   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Bros.

Super Mario Bros-Serie



Super Mario Bros-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Bros.

DDDD-2
96

Die Legende im Modulform

von gelöschter User

Niconator215
90

Alle Meinungen