Skate 3: Ab sofort Teil von EA Access

von Sören Wetterau (14. Februar 2017)

Seit Jahren warten Fans auf ein neues Spiel aus der Skate-Reihe von EA und trotz verschiedener Gerüchte ist bislang nichts angekündigt. Dafür aber können Interessierte auf der Xbox One jetzt noch einmal Skate 3 nachholen.

Mitglieder von EA Access, dem monatlich kostenpflichtigen Abo-Dienst von Electronic Arts, können das Skateboard-Spiel nun ohne weitere Zusatzkosten aus der "Access Vault" herunterladen, wie die englischsprachige Seite Gamerant berichtet. Allerdings nur auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität. Beim PC-Pendant Origin Access steht die Skateboard-Simulation nicht zur Verfügung, da Skate 3 einst nur für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist.

Für Spieler, die nicht mehr über das Originalspiel verfügen ein Kompromiss, um aktuell mal wieder ein paar Tricks auf dem virtuellen Skateboard zu zeigen. Electronic Arts freut sich derweil, denn die digitale Verfügbarkeit sorgt dafür, dass der Hersteller demnächst nicht noch einmal Exemplare nachproduzieren muss.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792383604

Zu einem etwaigen Nachfolger gibt es derzeit keine offiziellen Informationen. EA hat jedoch angekündigt, alte Marken wiederzubeleben. Möglicherweise lotet das Unternehmen aus, ob denn noch genügend Interesse an einem Skateboard-Spiel vorhanden ist.

Der letzte Vertreter dieses Genres war Tony Hawk's Pro Skater 5, welches eine wahre Bruchlandung hingelegt hat. Auf der PlayStation 4 zählt es unter anderem mit zu den schlechtesten Spielen, die ihr so im Händlerregal finden könnt.

Tricksen und dabei lässig aussehen: Das klappt am besten in Skate 3 und funktioniert dank guter Steuerung heute geauso gut, wie damals schon im Test: "Skate 3 - Skaten, bis die Knochen brechen".

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Skate 3

Skate-Serie


Skate-Serie anzeigen

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Skate 3

Cuccus
72

Skate Spaß?

von gelöschter User

Alle Meinungen