Watch Dogs 2: Nach Aktualisierung andere Abschlusssequenz im Spiel

von Frank Bartsch (15. Februar 2017)

Für Watch Dogs 2 gibt es eine Aktualisierung. Neben den üblichen Anpassungen bringt diese auch eine einschneidende Veränderung mit sich, nämlich eine andere Abschlusssequenz des Spiels

Zehn Gigabyte groß ist die Aktualisierung. Sie bringt neue Klamotten für die Darsteller im Spiel, Fehlerbehebungen für Watch Dogs 2 und Vorbereitungen für Zusatzinhalte. Die wichtigste Änderung betrifft jedoch zweifellos das Ende der Geschichte.

Für diese Anpassung gibt es keine Notwendigkeit, wie damals etwa nach einer Kontroverse für den neuen Abschluss von Mass Effect 3. Die Spieler vermuten nun Hinweise auf kommende Pläne für Erweiterungen im Spiel. Es folgen Hinweise aus der Endsequenz von Watch Dogs 2. Es besteht also Spoiler-Alarm.

Grundsätzlich bleibt der Abschluss gleich: Dedsec ist erfolgreich gewesen und sie verbreiten ihre Nachricht in die weite Welt.

Doch bevor ihr wieder in das Spiel einstiegen und dann Nebenmissionen beginnen könnt, folgt noch ein mysteriöser Dialog zwischen zwei unbekannten Charakteren, die sich auf Dedsecs Erfolg beziehen:

  • Gesprächspartner 1: Meinst Du die übertreiben? Ist das wirklich von globaler Tragweite?
  • Gesprächspartner 2: Überall entstehen Dedsec-Zellen. Im Mittleren Osten, Südamerika und Europa. Und nicht nur die. Wir können all diese Hacker-Gruppen nicht mehr im Zaum halten.
  • Gesprächspartner 1: Okay. Auslösen.
  • Gesprächspartner 2: Bist du sicher?
  • Gesprächspartner 1: Tu es.

Das Bild, welches während des kurzen Gesprächs dargestellt ist, zeigt auch die Koordinaten des Standorts der Charaktere.

(Bildquelle: Youtube, Frenzy)

Diese Koordinaten weisen auf die britische Metropole London hin. Natürlich geht damit das Rätselraten los. Wird London Schauplatz von Watch Dogs 3 sein? Oder gibt es gar einen Zusatzinhalt, der sich um die Stadt an der Themse dreht? Die Entwickler öffnen mit dieser Anpassung Tür und Tor für Spekulationen.

Watch Dogs 2 sorgt für ein solides Spielerlebnis, wie ihr auch aus dem Test: "Watch Dogs 2 - Generation Smombie" erfahrt.

Watch Dogs 2 spielt in San Francisco. Was hat der Hinweis auf London da zu suchen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   DLC   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs 2
Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News