Resident Evil 7: Chris Redfield für kommende Gratisepisode bestätigt

von Luis Kümmeler (24. Februar 2017)

Der Entwickler Capcom hat über Twitter noch einmal die kommende Gratisepisode „Not A Hero“ für Resident Evil 7 - Biohazard angekündigt – so weit, so bekannt. Die Meldung ging aber erstmals mit der Bestätigung einher, dass ihr künftig noch einmal in die fähige Haut von Chris Redfield schlüpfen dürft.

Seit rund einem Monat dürfen Spieler in den gruseligen Weiten des Baker-Anwesens in Resident Evil 7 - Biohazard ums nackte Überleben kämpfen. Und während Hersteller Capcom mit mehreren kostpflichtigen Zusatzepisoden für weiterführenden Horrorstoff sorgt, soll es schon bald auch eine Gratisepisode geben, die einen alten Bekannten im Schlepptau hat. Achtung, es folgen leichte Spoiler zu Resident Evil 7!

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792372621

Wer das Spiel durchgespielt hat, weiß bestens Bescheid, wer da am Ende einen Cameo-Auftritt hat. Dass es sich bei der Person, die sich dem Spieler lediglich mit dem Nachnamen „Redfield“ vorstellt, tatsächlich um den früheren "Resident Evil"-Protagonisten Chris Redfield handelt, war bislang Spekulationssache, wurde nun aber durch Capcom offiziell bestätigt. Wie schon nach Beendigung des Hauptspiels angekündigt, auf Twitter aber nun nochmals angesprochen, soll im Frühling 2017 die Gratisepisode „Not A Hero“ erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum bleibt Capcom weiterhin schuldig, doch nun habt ihr die Bestätigung:

„Chris Redfield kehrt diesen Frühling im kostenlosen „Not A Hero“-DLC für Resident Evil 7 zurück. Wen oder was er jagt? Findet es bald in dieser separaten Geschichte heraus!"

Noch bis vor Kurzem hatten Spieler spekuliert, ob es sich bei dem Redfield aus Resident Evil 7 wirklich um Chris Redfield handelt. In den Vorgängern Resident Evil 5 und Resident Evil 6 sah der optisch nämlich noch etwas anders aus. Resident Evil 7 - Biohazard ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Unsere Bildergalerie zeigt euch 15 Dinge, mit denen ihr den Horror von Resident Evil 7 übersteht. Neben grünem Tee und Baldrian gibt es ein Bild von Chris Redfield mit Windel – mit einer solchen sind auch die Härtesten vor jedem Malheur gewappnet.

Tags: Horror   Singleplayer   Gratis   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 7 - Biohazard
GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News