Borderlands 3: Gearbox teasert Borderlands 3 mit Tech-Demo an

von Sören Wetterau (02. März 2017)

Das nächste Borderlands-Spiel wird von der Unreal Engine 4 angetrieben. Dies hat Randy Pitchford, Chef des Entwicklers Gearbox Software, auf der laufenden Games Developer Conference bestätigt.

Im Rahmen des "Unreal Engine"-Vortrages von Epic Games hat Pitchford erste Videos aus einer Tech-Demo gezeigt, die die Entwickler erschaffen haben, um den typischen Stil von Borderlands sowohl komplexer, als auch natürlicher darzustellen. Die Szenen, so Pitchford, stammen jedoch nicht aus einem Videospiel, das sich tatsächlich in der Produktion befindet, sondern existieren lediglich zu Testzwecken.

Laut Pitchford soll die Tech-Demo ganz allgemein ein "Gefühl vermitteln, wie ein zukünftiges Spiel von Gearbox aussehen könnte." Borderlands 3 wollte er offenbar bewusst nicht in den Mund nehmen, obwohl die Entwicklungsarbeiten schon seit April 2016 bekannt sind.

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

Wenig später bestätigt er dies selbst noch einmal und verweist darauf, dass es womöglich schon bald erste handfeste Infos geben wird. Ob das Spiel dann jedoch tatsächlich Borderlands 3 heißt oder einen entsprechenden Zusatztitel erhält, ist noch unklar.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792383604

Wer angesichts der comiclastigen Szenen wieder Lust auf Borderlands bekommt, darf auf der Xbox 360 oder Xbox One direkt loslegen: Borderlands 2 ist noch bis zum 15. März Teil von "Games with Gold". Alternativ gibt es Borderlands - The Handsome Collection für PlayStation 4 und Xbox One, die wir euch im Blickpunkt: "11 x Neuauflagen für PlayStation 4 und Xbox One - nennt sie "Definitive"" genauer vorstellen.

Eine geheimnisvolle Kammer, der ulkige und massiv gefährliche Planet Pandora, Millionen von Waffen (nein, das ist wirklich keine Übertreibung) und unzählige Gegner, sowie eine Prise Koop-Action: Fertig ist das Rezept von Borderlands 2.

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen