Ghost Recon - Wildlands: Bislang der Spitzenreiter 2017

von Frank Bartsch (14. März 2017)

Ghost Recon - Wildlands entpuppt sich als Goldgrube für Publisher Ubisoft. Verkaufszahlen in Europa belegen, dass das Spiel das bislang erfolgreichste des Jahres 2017 ist.

Dieser Umstand ist so bemerkenswert, weil mit Horizon - Zero Dawn und auch The Legend of Zelda - Breath of the Wild, sowie der hauseigenen Konkurrenz For Honor sich innerhalb eines engen Zeitraums gleich mehrere Blockbuster für PC und Konsole konzentrieren.

Dieses Video zu Ghost Recon Wildlands schon gesehen?

Dennoch konnte sich Ubisofts Shooter durchsetzen, wie ein Nutzer des englischsprachigen Forums Neogaf unter Berufung auf Verkaufsstatistiken für den europäischen Raum aufzeigt.

Ghost Recon - Wildlands ist innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung das bislang erfolgreichste Spiel 2017. Es gehört damit auch jetzt schon zu den betsverkauften Spielen der "Tom Clancy"-Reihe.

Noch besser läuft lediglich The Division, welches immerhin das bislang erfolgreichste Spiel in der 30-jährigen Geschichte von Ubisoft ist.

Ob Ghost Recon - Wildlands diesen Rekord noch überbieten kann? Immerhin hatte The Division bald schon mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen. Auch davor ist Ghost Recon - Wildlands nicht gefeit.

Die offene und abwechslungsreiche Spielwelt des fiktiven Boliviens könnte allerdings für mehr Abwechslung sorgen, wie ihr auch aus dem Test: "Ghost Recon Wildlands - Open World im Drogensumpf" erfahrt.

Und erneut hat Ubisoft einen Kassenschlager veröffentlicht. Ghost Recon - Wildlands hat den bislang besten Start 2017 hingelegt und sorgt für reichlich Umsätze bei dem kanadisch-französischen Unternehmen.

Tags: Open World   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ghost Recon - Wildlands
Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News