Overwatch: Diskussion um Switch-Version

von Frank Bartsch (15. März 2017)

Overwatch auf Nintendo Switch zocken? Das wäre doch was. Das findet auch Jeff Kaplan, der Produzent des Spiels. Doch er begräbt Hoffnungen auf eine baldige Lösung.

Über das englischsprachige Forum Reddit hat sich Kaplan den Fragen von Spielern gestellt. Darunter ist auch die Anfrage gewesen, ob es denn geplant sei, dass Overwatch auch für Nintendo Switch erscheint.

"Ich liebe die Switch", beginnt Kaplan, "meine zweitliebste Plattform überhaupt ist der Nintendo 3DS. Overwatch auf Switch zu bekommen ist eine ziemliche Herausforderung. Aber wir sind recht offen, um auch weitere Plattformen zu erobern."

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

Typisch für die Branche bleibt Kaplan also unverbindlich, was die Antwort anbelangt. Er bestätigt nichts, schließt aber auch eine mögliche Umsetzung kategorisch nicht aus. Es ist möglich, dass auch für ihn noch viele Fragen offen sind.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Denn obwohl die Switch keine besonders leistungsstarke Konsole ist, so dürfte es für Overwatch reichen. Eher unklar ist die Onlinekomponente.

Noch steht der kostenpflichtige Online-Service der Switch nicht hundertprozentig fest beziehungsweise überhaupt zur Verfügung. Doch für Overwatch, das voll auf Online-Gefechte setzt, ist eine stabile Online-Komponente essenziell.

Offenbar warten die Verantwortlichen im Hause Blizzard noch auf weitere Fakten, um eine Umsetzung von Overwatch prüfen zu können. Ein gutes Zeichen ist immerhin, dass Jeff Kaplan ein Freund der Konsole ist und sie damit nicht gleich für das Unternehmen abgehakt ist.

Ob sich die Helden von Overwatch jemals auf Nintendo Switch bekämpfen werden? Das steht in den Sternen und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Immerhin zeigt sich der Produzent des Spiels offen für eine Umsetzung, was Hoffnung spendet.

Tags: Multiplayer   Koop-Modus   Online-Zwang   Rumor   Hardware  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News