The Evil Within: Gerücht um Fortsetzung aufgetaucht

von Manuel Karner (20. März 2017)

Für das Horror-Abenteuer The Evil Within könnte bereits eine Forsetzung in Arbeit sein. Für das Gerücht sorgt eine Stellenausschreibung aus Japan, die ein Nutzer im Forum NeoGAF veröffentlichte.

Ein Nutzer aus dem Forum NeoGAF veröffentlichte in einer Nachricht eine japanische Stellenausschreibung für PsychoBreak 2. Da PsychoBreak den japanischen Titel des hierzulande unter The Evil Within bekannten Horror-Spiels von Entwicklerstudio Tango Gameworks und Hersteller Bethesda darstellt, liegt eine mögliche Fortsetzung nahe.

Gesucht wird in der Stellenausschreibung nach einem Übersetzer für Japanisch auf Englisch und einem Berichterstatter für mögliche Fehler. Diese Stellenausschreibung lässt durchaus den Schluss zu, dass sich die Fortsetzung zu The Evil Within bereits in Arbeit befindet. Als mögliche Plattformen, für die das Horror-Erlebnis erscheinen soll, werden ausschließlich PS4 und Xbox One genannt. Eine PC-Version wäre demnach nicht vorgesehen.

Dass diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen ist, gibt auch der dafür verantwortliche Nutzer Dusk Golem zu bedenken. Denn auch die Quelle zu dem Stellenangebot müsse erst noch verifiziert werden.

In The Evil Within schlüpft ihr in die Rolle des Polizisten Sebastian Castellanos, der sich mitsamt seinen Partnern der Untersuchung eines Massenmords widmet. Nachdem er aufgrund eines Angriffs in Ohnmacht fällt, findet er bei seinem Erwachen die Stadt Krimson City in einem surrealen Zustand vor, in welchem ihm skurrile Wesen und mutierte Menschen vorzugsweise aggressiv begegnen. Seid ihr an dem Spielerlebnis interessiert, werft doch einen Blick auf den Test: "The Evil Within - Psychotischer Horror des "Resident Evil"-Erfinders".

Welchem Horror ihr euch entgegenstellen müsst, um in The Evil Within zu überleben, seht ihr in der Bilderstrecke. Das Horror-Spiel erschien am 14. Oktober 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Ob sich eine Fortsetzung tatsächlich in Arbeit befindet, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?

Hat dir "The Evil Within: Gerücht um Fortsetzung aufgetaucht von Manuel Karner" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Rumor   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Evil Within
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News