So scharf sieht The Legend of Zelda - Breath of the Wild in 4K aus

von Frank Bartsch (04. April 2017)

The Legend of Zelda - Breath of the Wild sieht bereits auf der Nintendo Switch echt schön aus. Doch dank Emulator ist es möglich, das Spiel sogar in vierfacher HD-Auflösung zu genießen.

(Quelle: Youtube, YamGaming)

Versucht dieses Video doch auf einem Bildschirm laufen zu lassen, der auch 4K darstellen kann. So erlebt ihr auch wirklich die volle Pracht des Spiels.

Normalerweise läuft The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit 900 oder 720 Bildpunkten, je nachdem, ob ihr die Switch angedockt nutzt oder mobil verwendet. Durch den Emulator CEMU könnt ihr das Spiel allerdings auch auf PC und in 4K (vorausgesetzt euer Rechner schafft das) spielen.

Das Video ist mit einem Rechner mit den folgendenen Konfigurationen produziert worden:

  • i7 6700k übertaktet zu 4,3 Gigahertz
  • Nvidia 1070 Class Card
  • Corsair h110i AIO
  • 16 Gigabyte von GSkill Ripjaws RAM übertakted zu 2.400 Megahertz

Damit ihr auch die passenden Einstellungen dafür vornehmen könnt, schaut in den englischsprachigen Foreneintrag des CEMU-Blogs.

CEMU ist ein Emulator, der es ermöglicht, Wii U-Spiele auf PC zu spielen. Jetzt zeigt die Software, was noch alles in ihr steckt. The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist für Nintendo Switch und Wii U erschienen.

Wie gut das Abenteuer geworden ist, erfahrt ihr aus dem Test "The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Das beste Zelda aller Zeiten?".

The Legend of Zelda - Breath of the Wild sieht schon auf Switch und Wii U toll aus. Dank Emulation könnt ihr Links neues Abenteuer sogar in vierfacher HD-Auflösung genießen. Wie famos!

Tags: Singleplayer   Open World   Video   Fantasy   Hacks  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News