Fallout 4: Mod sorgt für unheimliche Horror-Stimmung

von Sören Wetterau (29. Mai 2017)

Wem die Endzeit von Fallout 4 bislang nicht gruselig war, für den gibt es mit Pilgrim - Dread the Commonwealth Abhilfe. Die PC-Modifikation taucht Boston und seine Umgebung in eine düstere Atmosphäre, die sich am amerikanischen Film The Witch orientiert.

(Quelle: Youtube, Oh Deer)

Im Mittelpunkt der Modifikation steht eine überarbeitete Licht- und Wetterkulisse, die Fallout 4 nicht nur dunkler darstellt, sondern vor allem eine ganz andere Stimmung erzeugt. Hinzu kommt ein dynamisches Soundsystem inklusive neuen Musikstücken, die die jeweilige Spielsituation besser untermalen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Insgesamt macht Pilgrim - Dread the Commonwealth aus Fallout 4 nicht ein völlig anderes Spiel, sorgt aber für eine beeindruckende Horror-Atmosphäre, die das Originalspiel in dieser Form nicht liefert. Interessierte können die Modifikation auf der Webseite Nexusmods herunterladen.

Diese befindet sich jedoch noch in einem Beta-Zustand, weshalb die DLC-Inhalte von Fallout 4, die wir euch im Test "Fallout 4 - Ein Season Pass voller Höhen und Tiefen" vorstellen, vom neuen Wettersystem noch nicht betroffen sind. Außerdem planen die Entwickler Begleiter Dogmeat zukünftig durch eine Ziege zu ersetzen.

Auf der PlayStation 4 oder Xbox One gibt es die Modifikation noch nicht. Dafür aber andere kreative Ideen, die wir euch in der News Skyrim und Fallout 4: Kreative Modifikationen auf der PlayStation 4 vorstellen.

Normalerweise ist es in Fallout 4 nicht ganz so gruselig: Hauptstadt Boston und die Umgebung sorgen zwar für eine dichte Endzeit-Atmosphäre, aber in der Regel für wenig Horror-Flair. Beides lässt sich jedoch miteinander verbinden.

Tags: Mod   Video   Singleplayer   Open World   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News