Lost Sphear: Neues Rollenspiel von Square Enix angekündigt

von Manuel Karner (30. Mai 2017)

Das Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory, welches euch vor allem durch das japanische Rollenspiel I am Setsuna bekannt sein dürfte, arbeitet derzeit an einem neuen Abenteuer mit dem Namen Lost Sphear.

Die Reise, die euch in Lost Sphear erwartet, soll in einer abgelegenen Stadt beginnen, wo ein Junge namens Kanata aus einem verheerenden Traum erwacht. Daraufhin muss er feststellen, dass seine Heimatstadt sich in Luft auflöst. Damit die Welt, wie er sie kennt, nicht verloren geht, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf, um sie mit der Kraft der Erinnerungen wieder aufzubauen und zwar indem sie Gedanken in Materie manifestieren.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Orientieren soll sich Lost Sphear laut einer Pressemitteilung von Hersteller Square Enix vor allem an seinem geistigen Vorgänger I am Setsuna, wobei unter anderem am Kampfsystem geschraubt wird. So sollt ihr eure Positionen im Kampf frei bestimmen und individuelle Strategien ausarbeiten können.

Erscheinen wird das japanische Rollenspiel voraussichtlich im Frühjahr 2018 für PC, PS4 und Nintendo Switch. Ob Lost Sphear auch für Xbox One erscheinen soll, wurde derzeit noch nicht bestätigt.

Wollt ihr den geistigen Vorgänger von Lost Sphear selbst probieren? Werft doch vorher einen Blick auf den Test: "I am Setsuna - Die Hoffnung auf eine ganz große Liebe" und erfahrt, was das JRPG zu bieten hat.

In der Bilderstrecke könnt ihr Tiefer in die Welt von I am Setsuna eintauchen. Das JRPG kann vor allem mit seinen malerischen Landschaften punkten. Ob Lost Sphear auch derart beeindruckende Kulissen bieten wird, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Tags: Video   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen
Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News