Age of Empires - Definitive Edition angekündigt

von Amir Forsati (12. Juni 2017)

Zur Feier des 20 jährigen Jubiläums von Age of Empires gab der Entwickler Microsoft Studios soeben auf der E3 bekannt, dass eine komplett überarbeitete Version des Strategie Klassikers namens Age of Empires - Definitive Edition veröffentlicht wird.

Übrigens könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite zu Age of Empires zur Beta-Phase anmelden. Die Webseite ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Nachricht jedoch überlastet. Es könnte einige Stunden dauern, bis die Seite wieder verfügbar ist.

Das Spiel wurde mit einer zeitgemäßen und überaus schönen 4K-Grafik neu aufgelegt. Das Gameplay soll darüber hinaus überarbeitet worden sein. Überraschend ist die Ankündigung, dass Age of Empires - Definitive Edition auch einen Mehrspieler-Modus auf der Xbox One besitzt. Die Frage ist nun, ob der Multiplayer des Strategiespiels somit auch als Cross-Play möglich ist. Das würde bedeuten, dass jemand am PC online gegen einen (oder mit einem) Xbox-Spieler zocken kann.

Ein Veröffentlichungsdatum von Age of Empires - Definitive Edition ist bisher noch nicht bekannt.

Die Neuauflage von Age of Empires 2 von den Microsoft Studios wurde von den Fans überaus gefeiert. Klickt euch durch unsere Bildergalerie, wenn ihr nostalgisch in Erinnerungen schwelgen wollt.

Tags: E3 2017  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Age of Empires

Age of Empires-Serie



Age of Empires-Serie anzeigen

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News