Capcom erklärt, warum Monster Hunter World und nicht Monster Hunter 5 erscheint

von Amir Forsati (20. Juni 2017)

Einer der großen Highlights der diesjährigen E3 war die überraschende Ankündigung von Monster Hunter World. Zweifelsfrei freuten sich die Fans über die Präsentation. Aber immer häufiger war anschließend in den sozialen Netzwerken die Frage zu lesen, warum statt einer Fortführung der Hauptreihe lieber ein Monster Hunter World und nicht der Chronologie entsprechend ein Monster Hunter 5 erscheinen wird?

In einem kürzlich veröffentlichten interview erklärt Ryozo Tsujimoto von Capcom, warum Monster Hunter World nicht Monster Hunter 5 genannt wurde. Auf die Frage, wie Monster Hunter World zu der Hauptreihe von Monster Hunter stehte und ob es sich hier um einen Spin-Off handelte, antwortete Tsujimoto, dass Monster Hunter World tatsächlich Monster Hunter 5 sei.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Monster Hunter World sei das nächste Hauptspiel der "Monster Hunter"-Reihe. Man hätte das neue Werk aus dem Hause Capcom ebenfalls Monster Hunter 5 nennen können. Jedoch hätten sich die Verantwortlichen bereits sehr früh dagegen entschieden.

Laut Tsujimoto sei es für die Spieler stets sehr entmutigend und abschreckend, wenn eine Spieleserie mit jeder weiteren Veröffentlichung immer höhere Zahlen neben dem Titel stehen hätten. Neue potenzielle Spieler, bei denen womöglich grundsätzlich Interesse für die Spiele-Marke bestehe, würden dann am Beispiel eines Monster Hunter 5 denken, dass sie bereits vier Spiele der Reihe verpasst hätten. Ein Einstieg mit dem neuen Ableger wäre für sie unwahrscheinlich.

Nur weil Capcom die "5" aus dem Titel nahm, heiße es nicht, dass Monster Hunter World keine direkte Fortführung der Spieleserie sei. Das Spiel sei als Monster Hunter 5 entwickelt und einfach im weiteren Verlauf in Monster Hunter World unbenannt worden. De Facto handle es sich somit um das gleiche Spiel.

Darüber hinaus würde das "World" im Titel das Konzept des Spiels auf mehreren Ebenen wiederspiegeln. Es handle sich zum Beispiel um die erste, weltweit zeitgleiche Veröffentlichung der Marke.

Wenn ihr Lust haben solltet noch mehr über Monster Hunter World zu erfahren, könnt ihr euch ja durch unsere Bildergalerie klicken. Das Spielt begeistert die Fans mit zahlreichen spannenden Monstern und einer wunderschönen und abwechslungsreichen Welt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Monster Hunter World
Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News